Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Offroad

Bimobil Foto: Uli Regenscheit

Offroad-Mobile sind allradbetriebene Wohnmobile, die auch über unbefestigtes Gelände fahren können. Teilweise werden diese auch als Expeditionsmobile betitelt.

Einige Hersteller beschäftigen sich schon seit Jahren mit Offroad-tauglichen Wohnmobilen, die durch die Wüste und über Stock und Stein fahren können. Ein Offroad-Wohnmobil muss über einen Allradantrieb und eine hohe Bodenfreiheit verfügen, um als solches eingestuft zu werden. Große Expeditionsmobile befinden sich meist auf LKW-Basis, wie einem Mercedes Atgeo oder Mitsubishi Fuso Canter.

Offroad-Wohnmobile in allen Größen

Die Größe ist aber nicht entscheidend, auch bei Offroadmobilen muss jeder das passende Fahrzeug für sich finden. Sei es ein Pick-Up Camper von Tischer, ein Offroad-Wohnmobil von Bimobil oder ein Exot von Bliss Mobile. Jedes Fahrzeug bietet eine andere Ausstattung, die sich jeweils nach den Bedürfnissen der Reisenden richtet. Eines ist allerdings klar: Mit einem Offroad-Wohnmobil nur auf normalen Campingplätzen stehen ist langweilig!

Goldschmitt Offroad-Luftfedersysteme Pick-Up-Camper fürs Gelände optimieren Messe Abenteuer und Allrad 2017 Kult-Treff für Offroad-Wohnmobile
Offroad Wohnmobile auf der Abenteuer Allrad Allrad-Camper – Die Matschklasse im Überblick Offroad-Wohnmobil auf LKW-Basisfahrzeug Extrem Fahrzeugtechnik Mercedes Zetros 6 x 6 Offroad-Messe in Norddeutschland Über 100 Aussteller bei Adventure Northside Basisfahrzeuge für schwierige Wege Renault Offroad-Modelle für Wohnmobile Offroad-Festival 2016 am Erzberg OTA-Globetrotter-Rodeo in Österreich
VW T6 Multivan PanAmericana (2016) VW-Bus mit Offroad-Qualitäten Kauf-Tipp Pick-Up-Camper Pick-Up-Camper fürs Abenteuer in der Natur Messe Abenteuer Allrad 2015 Rundgang über den Offroad-Stellplatz
Stellplatz-Radar
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018