Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Mercedes Logo

Mercedes-Benz

13 Tests und Fahrberichte

Nicht mehr gebaute Baureihen

Über Mercedes-Benz

Nach wie vor der gute und geschätzte Stern unter den Wohnmobilfahrern. Mercedes liefert Fahrgestelle – auch mit Allradantrieb –, Kastenwagen zum Ausbau und als Komplettfahrzeug den Camper Mercedes Viano Marco Polo.

Jahrelang stand – zumindest optisch – der Mercedes James Cook im Mittelpunkt des Reisemobil-Programms von Mercedes-Benz, doch er ist zu Ausbauer Westfalia gewandert. Jetzt gilt alle Aufmerksamkeit dem Viano Marco Polo von Mercedes, der im Auftrag bei Westfalia entsteht. Er hat im Rahmen einer Auffrischung neue Details bekommen, doch  wesentlicher sind laufruhigere Motoren, ein neues Getriebe und ein sanfteres Fahrwerk. Der Mercedes Viano Fun schlägt als alltagstaugliches Freizeitfahrzeug die Brücke zum Van. Mit Klappsitzbank, Tischanlage und auf Wunsch sogar einem Aufstelldach für die lange Ausführung überbrückt er sogar mehrere Fahrzeuggattungen.