Mercedes-Benz

promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat 10 Baureihen von Mercedes-Benz in 22 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 14 Einzeltests. Wir haben Mercedes-Benz in 7 Vergleichstests mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Über Mercedes-Benz

Baureihen:
10
Offizielle Webseite:
www.mercedes-benz.de

Nach wie vor der gute und geschätzte Stern unter den Wohnmobilfahrern. Mercedes liefert Fahrgestelle – auch mit Allradantrieb –, Kastenwagen zum Ausbau und als Komplettfahrzeug den Camper Mercedes Viano Marco Polo.

Jahrelang stand – zumindest optisch – der Mercedes James Cook im Mittelpunkt des Reisemobil-Programms von Mercedes-Benz, doch er ist zu Ausbauer Westfalia gewandert. Jetzt gilt alle Aufmerksamkeit dem Viano Marco Polo von Mercedes, der im Auftrag bei Westfalia entsteht. Er hat im Rahmen einer Auffrischung neue Details bekommen, doch  wesentlicher sind laufruhigere Motoren, ein neues Getriebe und ein sanfteres Fahrwerk. Der Mercedes Viano Fun schlägt als alltagstaugliches Freizeitfahrzeug die Brücke zum Van. Mit Klappsitzbank, Tischanlage und auf Wunsch sogar einem Aufstelldach für die lange Ausführung überbrückt er sogar mehrere Fahrzeuggattungen.

Mercedes-Benz Tests

› alle Tests
Ungleiche Brüder

Mercedes Marco Polo und Marco Polo Activity (2016) Ungleiche Brüder

2015 zeigte Mercedes die beiden neuen Marco Polo Campingbusse zum ersten Mal. Ob nobel oder schlicht: In puncto Einrichtung gibt es große Unterschiede. Jetzt starten sie mit Euro-6-Motoren durch.

Mercedes Marco Polo Activity

Mercedes Marco Polo Activity (2016) Weniger & mehr

Der günstigste Marco Polo trägt den Zusatznamen Activity. Was kann das das Einstiegermodell auf Basis des Vito von Mercedes? Was kann der neuen Campingbus nicht? Wir haben`s schon gecheckt.

Mercedes Vito Test

Mercedes Vito im Test Alles im Griff

Den neuen Mercedes Vito gibt es nun auch als Allradversion. Testfahrten im Winter Lapplands zeigen Vorzüge und Grenzen des Systems. Auf gefrorenen Straßen spielt er seine Trümpfe aus.

Mercedes-Benz News

› alle News
Poessl, Westfalia, Ford

6 kompakte Campingbusse im Vergleich Pössl Campster im Vergleichstest

mit Video Pössl fordert mit seinem kompakten Campster langjährige Vertreter der Campingbus-Klasse raus, wie den Ford Nugget und den Westfalia Jules Verne. promobil wagt im Sonderheft einen ersten Vergleich.

Marco Polo Horizon (2017)

Mercedes Benz Marco Polo Horizon (2017) Kompaktcamper auf V-Klasse feiert Premiere

mit Video Neues Jahr, neuer Campingbus: Marco Polo Horizon heißt die neue Camper-Variante, die sich auf der CMT 2017 erstmals präsentiert. Der Camper verbindet den Activity Ausbau mit der automotiven…

Mercedes-Benz Vision Van (2017)

Mercedes-Benz Vision Van (2017) Der Elektro-Transporter der Zukunft

Aalglatt und elektrisch – so sieht die Zukunftsstudie der Mercedes-Benz Transporter aus. Mercedes zeigt den Vision-Van, der mit seinem Elektroantrieb bis zu 270 km Reichweite schaffen soll.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video