promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat 5 Baureihen von LMC in 18 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 8 Einzeltests. Wir haben LMC in 5 Vergleichstests mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Über LMC

Baureihen:
5
Offizielle Webseite:
www.lmc-caravan.com

Die Heimatregion steckt schon im Namen der Lord-Münsterland-Caravans - kurz LMC. Heute gehören zum Modellprogramm - neben Caravans - aber auch Wohnmobile aller Fahrzeugkategorien.

Seit mehr als zwei Jahrzehnten gehört die Wohnmobil-Marke inzwischen zur Hymer-Gruppe. In dieser Zeit hat sie ihren Charakter mehrfach geändert. Stets jedoch prägte LMC einen etwas extrovertierteren Auftritt. Ihn pflegt die Marke heute wieder stärker, sichtbar an elegant abgerundeten Dachkanten oder dem wuchtigen Auftritt des Top-Integrierten Grand Explorer. Hinzu gekommen ist jüngst ein technischer Anspruch der früher eher einfach gefertigten Reisemobile: LMC profiliert sich mit einer hochwertigen Aufbautechnik und niedrigem Gewicht – bei unverändert bezahlbaren Preisen.

Aushängeschild der Marke ist der schon erwähnte Grand Explorer, ein 8,45-Meter-Integrierter auf Basis Fiat Ducato mit Alko-Tandemachs-Chassis. Er entsteht in Kooperation mit der Konzernschwestermarke Dethleffs. Damit klopft LMC vorsichtig an die Tür zur Oberklasse. Der Technologieträger ist aber die Haupt-Integrierten-Baureihe Explorer mit den zwei Ausstattungslinien Sport-Line und Comfort-Line. Durch vielfältige Maßnamen haben es die Konstrukteure in Sassenberg geschafft, den Explorer zu einem der leichtesten Integrierten auf dem Markt zu machen, ohne am soliden Aufbau und der Bordtechnik im frostfreien Doppelboden zu sparen.

Besonders üppig ist die Auswahl im Teilintegriertenbereich. Die Cruiser-Modelle werden wie beim Integrierten Explorer in den zwei Ausstattungslinien Sport- und Comfort-Line angeboten. Etwas tiefer angesiedelt ist die Breezer-Klasse. Als Breezer V - wie Van - finden sich hier Teilintegrierte mit etwas schlanker geschnittenem Aufbau. Unter der Bezeichnung Breezer Lift laufen die Teilintegrierten mit Hubbett über der Sitzgruppe. Dementsprechend tragen diese Modelle einen flachen Buckel über diesem Bereich. Ebenfalls zur Breezer-Reihe gehören die aktuell drei Alkovenmodelle in der Produktpalette. Bleiben noch die Campingbusse namens Tourer, die LMC schließlich zum Vollsortimenter machen. Der Tourer ist ein enger Verwandter von Pössl- und Globecar-Modellen und entsteht demnach auch bei Dethleffs in Isny.

LMC Tests

› alle Tests
Neues Programm

Wohnmobil-Neuheiten bei LMC (2016) Neues Programm

Der Hersteller LMC strafft zum Modeljahr 2016 sein Programm und stellt einen Großteil der Comfort-Line-Varianten ein. Erweiterungen finden im Gegenzug bei den schmalen T-Modellen statt.

Katalog: LMC, Breezer V 646 G

Neu bei LMC im Modelljahr 2015 In aller Kürze

Gezielte Detail-Optimierungen und ein gestrafftes Angebot prägen den Modelljahrgang 2015 bei LMC. Es gibt 2015 drei neue Integrierte, ein neues Längsbett-Modell und den Breezer Lift mit Hubbett.

Premiere: LMC Breezer Lift, Schlafzimmer

Premiere LMC Breezer Lift (2015) Neuer Teilintegrierter mit Hubbett

Als ehemaliges TEC-Modell hatte LMC den Lift nach der Fusion der Marken 2013 ins neu sortierte Reisemobil-Programm übernommen. Das Hubbett ist nun dank neuer Mechanik größer und besser integriert.

LMC News

› alle News
Cruiser-Comfort Line 683

LMC Sondermodell auf der CMT 2016 Mehr Komfort, kleinerer Preis

Auf der CMT 2016 wird LMC seinen Kunden das Sondermodell Cruiser Comfort-Line 683 mit viel Komfort und Extras vorstellen. Das teilintegrierte Wohnmobil soll mehr Komfort bieten, aber weniger kosten.

LMC Lesertest Bewerbung

Jetzt für promobil den LCM Explorer testen Erfahren Sie den Unterschied

LMC und promobil verlosen zwei mal zwei Wochen Urlaub im neuen Explorer. Alles, was Sie brauchen, ist ein wenig Wohnmobil-Erfahrung und Neugier. Wie Sie teilnehmen, verraten wir Ihnen hier.

Mobile Menschen: Norbert Caspar

Mobile Menschen Wohnmobil im Polizeieinsatz

Kommissar Caspar schwört auf ein Wohnmobil mit Blaulicht: Im Münsterland dient ein LMC Liberty als Mobile Polizei-Wache. Eine Gefängnis-Zelle fehlt allerdings: Das Mobil soll Bürgernähe schaffen.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video