promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat 8 Baureihen von HRZ in 3 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 3 Einzeltests. Wir haben HRZ nocht nicht in einem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Über HRZ

Baureihen:
8
Offizielle Webseite:
www.hrz-reisemobile.de

Feine Campingbusse auf Basis des komfortablen Mercedes Sprinter sind das Metier von HRZ. Der kleine Betrieb in Öhringen bei Heilbronn legt dabei Wert auf hohe handwerkliche Qualität, hat aber auch ein Ohr für Sonderlösungen wie ein Modell speziell für Motorrad-Rennfahrer und Allradversionen für Fernreisen.

HRZ hat sich ganz den Campingbusse auf Basis des Mercedes-Transporters verschrieben. Seine Ausstattungsvielfalt erlaubt es einerseits besonders feine und komfortable Modelle zusammenzustellen, andererseits aber auch robuste, geländegängige Fahrzeuge für den Offroad-Einsatz nach Kundenwunsch zu konfigurieren. Stets ist die Grundlage der solide, praxisnahe HRZ-Ausbau.

In der ausgetüftelten Modellpalette finden sich genauso besonders kurze, noch alltagstaugliche Modelle, wie auch ganz lange etwa mit Einzelbetten, oder Varianten mit GfK-Schlafhochdach. Lang und hoch ist das Modell Racing, das speziell für kleine Motorrad-Rennteams gedacht ist. Im Heck findet sich hier ein großer Motorrad-Transport- und -Werkstatt-Raum über dem eine alkovenartige Schlafnische eingebaut ist. Über die Produktion von Wohnmobilen hinaus arbeitet HRZ auch an innovativen Erfindungen wie dem ambitionierten Aqualizer, einem Miniklärwerk für die Mobiltoilette. Als Zweitmarke unter HRZ-Ägide läuft außerdem Schwabenmobil. Dabei handelt es sich um sehr ähnliche Modelle, die aber auf dem VW Crafter basieren.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video