promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat 7 Baureihen von Hobby in 11 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 2 Einzeltests. Wir haben Hobby in 1 Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
0 Bewertungen
5 Sterne
0%
0
4 Sterne
0%
0
3 Sterne
0%
0
2 Sterne
0%
0
1 Sterne
0%
0

Über Hobby

Baureihen:
7
Offizielle Webseite:
www.hobby-caravan.de

Hobby machte sich im Wohnmobilbau mit den ersten eleganten Teilintegrierten einen Namen. Heute kommen zu den sechs TI-Baureihen drei Hubbett-Varianten wie auch Alkovenmobile hinzu.

Der Firmenname „Hobby-Wohnwagenwerk“ drückt es aus: Die Wurzeln liegen im Caravanbau. 1967 gegründet, ist das Unternehmen weltweit größter Caravanhersteller. Bemerkenswert ist ebenfalls die Wohnmobilgeschichte. So gelang Hobby 1984 mit dem 600 ein Meilenstein. Es war ein Teilintegrierter, eine damals weitgehend unbekannte Bauform. Seine gewölbten Wände und die angeschrägten Fenster finden sich heute bei den Spitzenmodellen der Marke wieder. Markante Alkovenmobile unter Hobby-Label ergänzten bald das Angebot.

Aktuell fächert sich das Programm auf zwei Dutzend Modelle auf. Schlank und rank sind die sechs Teilintegrierten der Reihen Hobby Van Classic und Van Exclusive. Geräumiger treten die Modellreihen Hobby Siesta Exclusive, Toscana und Toscana Exclusive mit insgesamt zehn Modellen an. Hinzu kommen drei weitere Reisemobile mit Hubbett. Zu drei preisgünstigen Alkovenmobilen der Reihe Siesta T gesellen sich die beiden mächtigen Hobby Sphinx-Modelle als Aushängeschilder der Marke.

Hobby Tests

› alle Tests
Premiere: Hobby Siesta TH

Vorstellung Hobby Siesta TH Hub-Konzert

In der Siesta-Baureihe gab es bislang nur ein Hubbett-Modell. Aus dem Solisten wird nun ein Quintett. Außerdem gibt es eine Sitzgruppe mit langer…

Journal: Fahrzeuge

Sonderedition Hobby Siesta Sportlicher Look

Hobby startet mit zwei neuen Siesta-Edition-Sondermodellen ins Jahr 2014. Sie versprechen viel Ausstattung und eigene Optik. Sie haben im Gegensatz…

Supercheck: Hobby Siesta T 65 HFL

Hobby Siesta T 65 HFL im Test Mehr Licht als Schatten

Hobby hat die Siesta-Baureihe komplett neu entwickelt, mit neuem Design, neuem Basisfahrzeug und neuer Technik. Der Preis bleibt fast gleich. Nach…

Hobby News

› alle News
Surfpirates auf Tour mit dem Hobby Siesta A55 GS Sport.

Surfpiraten auf Tour mit dem Siesta Sport Ein Hobby surft durch Europa

Mit einem Siesta Sport unterstützt Hobby ein Team von Surfern, das mit einem Hobby Siesta A55 GS Sport Surf-Events in ganz Europa besucht. Die…

Bereits auf dem Caravan Salon konnte Hobby ein Plus von circa 20 Prozent bei den Wohnwagenverkäufen verbuchen.

Hobby Starker Saisonauftakt

Bereits auf dem Caravan Salon konnte Hobby ein Plus von rund 20 Prozent bei den Wohnwagenverkäufen verbuchen.

Jugendliche Arbeitslose bauen einen Hobby Toskana Exclusive zum Infomobil für SV Holstein Kiel um

Projekt gegen Jugendarbeitslosigkeit Hobby Toskana Exclusive D 690 wird zum Infomobil

Jugendliche Arbeitslose bauen einen Hobby Toskana Exclusive zum Infomobil für SV Holstein Kiel um.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video