Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Alko

Posthumus leitet Marketing

Hans Posthumus neuer Marketingleiter, seine Schwerpunkte sind Prozessoptimierungen und Ausbau der Aktivitäten im In- und Ausland Foto: Alko

Posthumus ist neuer Marketingleiter, Schwerpunkte sind Prozessoptimierungen und Ausbau der Aktivitäten im In- und Ausland.

31.01.2012 Redaktion promobil

Zum 1. Mai 2012 wird Hans Posthumus im Unternehmensbereich Fahrzeugtechnik Europa die Verantwortung für den Bereich Leitung Marketing übernehmen. Er ersetzt den im Mai 2011 ausgeschiedenen Thomas Seidelmann. Seine Aufgabenschwerpunkte umfassen die Planung und operative Umsetzung aller Marketingaktivitäten der Alko Fahrzeugtechnik im In- und Ausland.

Der 40-jährige Marketing-Profi mit internationalem Hintergrund wird sämtliche Maßnahmen mit Vertrieb, Entwicklung, Produktmanagement sowie dem zentralen Marketing koordinieren. Darüber hinaus zeichnet er verantwortlich für die Optimierung der Prozesse und Instrumente der internen und externen Kommunikation - insbesondere den Ausbau des Kundenbeziehungsmanagements. In sein Aufgabenspektrum fallen ebenso die kontinuierliche Analyse der Märkte, die Planung und Steuerung des Marketing-Mix sowie alle verkaufsfördernden Maßnahmen. Dazu zählen unter anderem die Optimierung der Launchprozesse und die Verkürzung des „time to market“.

Erfahrung gesammelt hat der in den Niederlanden geborene Hans Posthumus nach seinem BWL-Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Logistik über Jahre hinweg beim europaweit tätigen Lkw-Hersteller DAF Trucks – zunächst in den Niederlanden, danach in Deutschland. Zuletzt bekleidete er bei DAF Trucks die Stelle des Marketingleiters.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar