Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Stammgast   Avatar von tonicek
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Kreis Praha Výhod - Böhmen - Stredoczesky krai
    Beiträge
    3.091

    Beitrag Reiseberichte schreiben

    Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Eine Reiseroutenstatistik habe ich noch nie erstellt, auch vor APPs-Zeiten nicht. Also entbehrlich, zumindest für mich. Aber auch hier mal wieder mein Spruch: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall. In diesem Sinne fröhliches Aufzeichnen der Reiserouten.
    Dazu möchte ich anmerken: Deine Berichte, wie z.B. MAROKKO 2012 - sind doch im gewissen Sinne ebenso AUFZEICHNUNGEN - oder sehe ich das falsch . . . ? Wenn auch nur im gewissen Sinne! - So: Also hier haben wir Deine UHL + meine Nachtigall - einst mit Diktiergerät - heute allabendlich mit Laptop . . .
    The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

  2. #2
    Stammgast   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    7.957

    Standard AW: Reiseroutenstatistik

    Toni, daran habe ich auch schon gedacht, aber Reiseberichte zu schreiben ist schon etwas anderes als eine schnöde (ich will niemanden zu Nahe treten) Aufzeichnung von Daten. Das Schreiben ist bei mir ein Hobby geworden, macht mir viel Spaß und lässt die Gehirnwindungen nicht einrosten. Ein Diktiergerät hatte ich nur im Beruf ...

    Viele Grüße
    Bernd

  3. #3
    Stammgast   Avatar von mobbell
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    1.922

    Standard AW: Reiseroutenstatistik

    Ich hab ein Tourenbuch, wo ich meine Fahrten dokumentiere mit Sehenswürdigkeiten oder Erlebnissen und auch Anmerkungen zum später nachlesen mal und schreibe nur die Kilometer dazu...mehr nicht.
    Seperate Berichte hab ich noch nicht gemacht, aber bin am Überlegen, irgendwann damit anzufangen,,,mal sehn.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

    Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

  4. #4
    Stammgast   Avatar von tonicek
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Kreis Praha Výhod - Böhmen - Stredoczesky krai
    Beiträge
    3.091

    Standard AW: Reiseroutenstatistik

    Zitat Zitat von mobbell Beitrag anzeigen
    . . .Seperate Berichte hab ich noch nicht gemacht, aber bin am Überlegen, irgendwann damit anzufangen,,,mal sehn.
    Warum ??? Das Netz ist voller Berichte, die ich jahrelang gelesen habe. Es ist doch so: Jeder, der eine Reise macht, egal wo hin, ist der Meinung, daß er das seiner Unwelt aber auch seiner Nachwelt mitteilen müsse . . .
    Habe mal ausgerechnet, daß ich ca. 886 bis ca. 924 Reiseberichte in meinem Leben gelesen habe - damit ist jetzt Schluß.- Deswegen schreibe ich auch selber KEINE Berichte - bin aber jederzeit für alle Fragen, Auskünfte und Info's zu außergewöhnlichen Reisezielen jedermann aufgeschlossen.
    Habe auch mal ausgerechnet: Wenn 500 000 Mobilisten verreisen,gibt es danach geschätzte 5000 - 20000 Berichte im Netz. Jetzt hier die alle bewegende und alles entscheidende Frage: WER SOLL DAS ALLES BITTE LESEN ???
    Ich erinnere an solche Web-seiten, wie TRAUM REISEN - Club ÜBER 50 - www.rolf-rieber-unterwegs.com usw. etc. pp.

    Das, lieber mobbell, als meine Begründung der o. g. Frage an Dich . . .

    Grüße aus dem Expocamp von der Gasprüfung & mir . . . dazu später mehr . . .
    The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

  5. #5
    Stammgast   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    7.957

    Standard Reiseberichte schreiben

    Toni, da fühle ich mich angesprochen. Wir driften allerdings mal wieder vom Ursprungsthema ab, daher habe ich mal wieder ein neues Thema aufgemacht.

    Klar gibt es unendlich viele Reiseberichte im Internet. Warum ich das mache, habe ich hier bereits geschrieben. Der eine oder andere liest es, nette Kontakte haben sich auch schon ergeben.

    Über den Sinn von Hobbys kann man nicht streiten...


    Viele Grüße
    Bernd

  6. #6
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Brandenburg an der Havel
    Beiträge
    3.837

    Standard AW: Reiseberichte schreiben

    Hallo zusammen!

    Ich strebe mit unserer HP auch keinen Preis an, wenn ich schreibe, was wir so erlebt haben, wohin wir gefahren sind.
    Wer es langweilig findet, klickt weg, wer bleiben möchte, der bleibt.
    Einem sind es zu viele Fotos, dem Anderen zu wenig.
    (gern habe ich hier gelesen - Anfangs gelächelt, habe ich Jörn später bewundert, mit welcher pingeligen Genauigkeit er in der Reisestatistik alles bedacht hat. Hier konnte ich auch Anregungen für unsere Reisen finden, denn eine Fahrt ohne Ziel reizt mich nicht.)

    Sieh mal Toni, keiner wird die ganze HP durchlesen. Vielleicht interessiert einfach nur ein Thema - eine Reise.
    Immerhin hast du ja selbst Berichte gelesen, das wird ja auch einen Grund haben

    Nach der Reise verarbeite ich auf diese Art die Fotos und die Eindrücke noch einmal für mich ganz allein, sitze vor dem Rechner und Träume mich an die Orte zurück, die ich dort auf den Fotos sehe. Das kann ich auch nur allein, denn in meinem Foto kann keiner seine Gefühle finden.
    Mancher Leser findet vielleicht eine Anregung und ab und zu kommt mal eine Meldung. Dann hat jemand mit Freude unsere Reiseberichte gelesen und das wiederum freut mich dann
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH



    unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

  7. #7
    Stammgast   Avatar von MobilLoewe
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Metropole Ruhr
    Beiträge
    7.957

    Standard AW: Reiseberichte schreiben

    Hallo Stefan,

    ich habe mal ein wenig geklickt, so hat jeder seinen Stil, ist doch in Ordnung. Hauptsache es macht Spaß!

    Viele Grüße
    Bernd

  8. #8
    Stammgast   Avatar von tonicek
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Kreis Praha Výhod - Böhmen - Stredoczesky krai
    Beiträge
    3.091

    Standard AW: Reiseberichte schreiben

    Ja, alles, was ich an Argumenten gebracht habe, kommt bei mir wie aus der Pistole geschossen - WARUM ??? Weil mich ständig Hunderte Leute fragen: Warum schreibst Du eigentlich keine Berichte oder gar Bücher ??? So interessante Reisen, so exotisch: Zypern - Libyen - Rus m. Karelien - Albanien usw. Dann kommen eben diese meine Argumente - deswegen habe ich sie parat wie aus der Pistole.
    Ich habe nichts dagegen - manchmal mußte ich auch lächeln - wegen so mancher Episode. Da verwechselt einer ständig die poln. ZLOTY mit den ukrainischen Grivna - mancher hat schon ganze Länder verwechselt - mancher merkte gar nicht, daß er schon eine Grenze überschritten hat.

    Aber wie gesagt: Hier noch mal meine Meinung: Ich werde mich nicht einreihen in die Millionen von ( REISE- ) BERICHTSCHREIBERN - für mich ist dieser Markt mehr als gesättigt. Das liegt auch daran, daß für meine Begriffe JEDER, der eine Reise macht, meint, er müsse das nun unbedingt schriftlich niederlegen, um das Millionen anderer Mobilisten aber auch der nachwachsenden Nachwelt mitteilen. - Und das halte ich schlichtweg für nicht notwendig . . . Trotzdem kann natürlich jeder schreiben, was er will + wie er will . . .
    Hoffe, ich habe mich genug allgemein verständlich ausgedrückt. GRÜßE vom Rhein, der ausnahmsweise leider nicht in Flammen ist, Boppard . . .
    The one who follows the crowd will usually go no further than the crowd. Those who walk alone are likely to find themselves in places no one has ever been before.

  9. #9
    Kennt sich schon aus   Avatar von yogi1
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    255

    Standard AW: Reiseberichte schreiben

    W A R U M ? fragst DU. ICH kann DIR sagen WARUM ich unsere GROSSEN Reisen auf unserer hp beschrieben habe: Es soll Leute geben, die ähnliches im SINN haben und zusätzliche Infos wollen. Zudem sind da die lieben Verwandten, Freunde und Bekannte, die ich sonst mit POSTKARTEN informieren müsste. DARUM, und N U R darum habe ich eine HP.

    Gruss
    yogi

  10. #10
    Ist öfter hier   Avatar von mecky
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    61

    Standard AW: Reiseberichte schreiben

    Nicht jeder der eine Reise macht ist allwissend vor allem wenn es neue Orte sind. Für mich sind Reiseberichte Multi Kulti u. haben Anerkennung
    endwerder in meiner Bestätigung (weil ich es so auch erlebt habe) oder mir die Anregung für Neues-Ergänzendes noch zu tun. Eine Flamme ist nicht gleich immer Flamme vor allem ist es kein Dauerbrenner!
    Frei sein heißt wählen zu können wessen Sklave man sein will !!!

    savoir -vivre + vive l Amitie (es lebe die Freundschaft)

    Campergruß mecky - hans ...

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lesen und schreiben aus "Wer schreibt, der bleibt"
    Von dojojo im Forum So funktioniert unser Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 07:16
  2. Ohne Anmeldung schreiben
    Von KuleY im Forum Lob, Kritik und Verbesserung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 19:05
  3. Warum kann man nur seinen Freunden schreiben ?
    Von Waldbauer im Forum Lob, Kritik und Verbesserung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 23:06
  4. Schreiben im Forum zeigt Wirkung
    Von teddy127 im Forum Reisemobile
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 00:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •