Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
    Stammgast   Avatar von MobilLoewe

Standard AW: Keine APPs ohne mobiles Internet

Wieder ein guter Hinweis,

was ist hiermit?
    Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone (8,9 cm (3,5 Zoll) Display, Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.2) onyx-schwarz
    Allerdings um die 180 Euro ...

Gruß
    Bernd

Julius
    Gast

Moin,

laß mich eine Antwort versuchen:
    Ausgehend von dem Gedanken, daß ich ein smartphone nicht "brauche", den Nutzen eines smartphones und der Apps aber "erfahren" wollte, habe ich mich zunächst "schlau" gelesen, was man damit alles machen kann.
    Navigation, Zeitung lesen, emails schreiben und lesen, Informationen abrufen zu den verschiedenen Gebieten (Astro-Nav, Sternenhimmel, Wörterbuch ....), Notizbuch, Merklisten, ebooks lesen (ganz wichtig!), auch telefonieren, und auch die Möglichkeiten ausprobieren, die mir bisher nicht gefehlt hatten (Qr-Barcodes) etc. .....
    Vor diesem Hintergrund kam es mir auf einen großen Bildschirm mit guter Lesbarkeit bei ausreichender Laufzeit an. Da gibt`s mehrere gute Angebote; ich bin bei samsung gelandet. Ace wäre gut; ich hab ein S I plus (wg des Bildschirms).
    Über die Bucht gibt`s günstige Angebote.
    Ach ja - bevor ich das vergesse: mir reicht die flatrate für 7,95.

Ich kann nur empfehlen, die Technik auszuprobieren. Android ist deutlich leichter, handlicher und schneller als das ms notebook - interessante Erfahrung.

Viel Spaß damit, CK

Kennt sich schon aus   Avatar von MobilIveco

Zitat Zitat von MobilLoewe Beitrag anzeigen
    Wieder ein guter Hinweis,

was ist hiermit? Samsung Galaxy Ace S5830i Smartphone
    Das bietet mit Android Betriebssystem und Zugang zu Google-Play (wo's die Apps gibt) im Prinzip die nötigen Voraussetzungen.

Ich würde mir die Anschaffung bei deinem "Bedarfsprofil" aber gut überlegen.

Wenn du mit dem Gerät im Grunde nicht telefonieren willst und es auch nicht ständig mit dir herumschleppst sondern im Wohnmobil die genannten Apps nutzen willst, bist du m.E. mit einem günstigen Android Tablet PC besser bedient.
    Das gleiche Betiebssystem und vergleichbare Rechenleistung und Preis wie das von dir genannte Handy, aber eben ein deutlich größeres Display.

http://www.amazon.de/Lenovo-Tablet-P...5251058&sr=8-1

Auf einem Smartphone macht mir das surfen keinen Spass.

Wenn die Datenverbindung über das Mobiltelefonnetz möglich sein soll gibt's solche Geräte auch mit eingebautem 3G-Modem
    z.B.:
    http://www.amazon.de/Odys-Tablet-PC-...5251268&sr=1-1

Damit kann man dann auch telefonieren

Natürlich sind diese preiswerteren Tablets nicht auf dem Leistungsniveau von einem aktuellen IPad oder vergleichbaren Android-Tabletts mit Dualcore Prozessoren. Aber den Bewertungen der Kunden zufolge reichen sie im Alltag aus.
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Umwege erweitern die Ortskenntnis. (Tucholsky)

Hallo Horst,

das Odys Space 7 Zoll ist eine Überlegung wert, zumal ich über über eBook auch sinniere. Gibt es bei Conrad sogar für 175 Euro!

Aber irgendwie sehe ich eine Überschneidung zu meinem Netbook ...

Und wenn man noch weiter darüber nachdenkt, dann wäre doch ein Smartphone mit 2 Sim-Karten wie das Samsung Galaxy Y Duo ganz nett. Einmal mit der bisherigen Karte telefonieren und zum "spielen" die kostenlose Netzclub Online-Karte. Ich denke Mails lesen und mal hier ins Forum schauen klappt damit.

Gruß
    Bernd
    Geändert von MobilLoewe (24.04.2012 um 10:29 Uhr) Grund: Ergänzung

So geht es mir auch. Ich hatte mich nur schon ein wenig nach Tabletts umgesehen, weil unser Samsung NC10 Netbook (wie auch schon das gleiche Modell unserer Tochter) in der Garantiezeit kaputt ging. Zunächst weigerte man sich die Reparatur auf Garantie durchzuführen
    Nach langen hin und her hat's aber dann doch noch geklappt und es läuft wieder ohne Probleme.
    Beim Odys müsste man im Übrigen bedenken, daß es "nur" mit Android 2.2 läuft (also nicht nie neueste Version) und auch keinen direkten Zugriff auf die App's im Googleplay-Market hat.
    Auf der anderen Seite habe ich nun eine Reihe von App's die ich gerne während der Fahrt nutzen möchte (möglichst gleichzeitig).

- Blitzer.de
    - torque (zum Auslesen von OBD Daten)
    - Navigation (z.Zt. Navfree)
    - Tankstellenapp (z.Zt. mehr-tanken)
    - Stellplatz finder (stürzt leider auf meinem Acer liquid mt ab)

Vermutlich wäre da auch ein 7" Tablett zu klein und ob die Programme gleichzeitig in mehreren Fenstern auf einem Tabettbildschirm darzustellen sind weiß ich auch noch nicht.
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Ja, ja, so hat man seine Sorgen in der mobilen Welt. Mein ASUS Netbook PC Eee läuft prima, nur der Akku ist ein wenig schwach auf der Brust. Aber wofür gibt es im Big Grasshopper den Wechselrichter, also kein Problem. Um es mal mitzunehmen, um sich irgendwo ans WLAN zu hängen, das geht auch gut. Ich finde die richtige Tastatur gut, kann gut meine Bilder verwalten und meine Reiseberichte klimpern.

So jetzt wieder das Spielzeug für ständig unterwegs, ich habe das Samsung Duo mal reserviert. Kann ich ja bei Amzaon noch stornieren...

Gruß
    Bernd, der MobilLoewe

Zitat Zitat von MobilIveco Beitrag anzeigen
    ...
    Die günstigste Methode für die Internetflatrate per Mobilfunkverbindung:

https://www.netzclub.net/?utm_source...Netzclub+Brand

100 MB, danach Reduzierung auf GPRS-Geschwindigkeit. Reicht für gelegentliches Abrufen von e-mail und die Onlinefunktionen vieler Programme völlig aus und ist völlig kostenlos.
    Hallo Horst,

habe heute die kostenlose Karte des Netzclub aktiviert, allerdings eine Anmeldung hier ins Form gelang nicht. Aber lesen konnte ich schon mal...

Nochmal Danke für den Tipp.

Viele Grüße
    Bernd

Das ist ja komisch, entweder hast du Zugang zum Netz oder nicht, aber nur "Leserecht" das hab' ich noch nie gehört,. Hast du die Karte im Stick für's Netbook oder in einem Smartphone? Auf der virtuellen Smartphonetastatur geht gern' mal die Anmeldung daneben.
    Viele Grüße
    Horst (alias MobilIveco)

Hallo Horst,

ich habe noch kein Smartphone, die Karte habe ich auf meinem Samsung GT-S5230 Handy ausprobiert. Das eingeben von Passwörtern klappte irgendwie nicht.

Ich warte jetzt ab, bis dieses hier lieferbar ist:
    Samsung Galaxy Y Duos S6102 Smartphone (8 cm (3,14 Zoll) Touchscreen, 3,2 Megapixel Kamera, Android 2.3) schwarz
    Gruß
    Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von Lord-Peter-of-Roscommon

Bernd,

meinst du das hier:

http://www.amazon.de/Samsung-Smartph.../dp/B007COSPJ0

Schöne Grüsse

Lord Peter

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte