Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Stammgast   Avatar von BRB-Stefan

Beitrag Frau am Steuer ...

Hallo zusammen!

Der ADAC stellte (wie passend ...) zum Weltfrauentag fest, das Frauen die besseren Autofahrer seien.
    Diese Information des ADAC dürfte am heutigen Weltfrauentag vor allem die Autofahrerinnen freuen: Vergleicht man die Daten des Statistischen Bundesamtes über die Fehlverhalten von Männern und Frauen beim Autofahren und berücksichtigt zudem die Eintragungen zu den Verkehrssünden im Flensburger Verkehrszentralregister, dann fällt das Fazit eindeutig aus - Frauen sind die besseren Autofahrer.
    Mir ist es wichtig, das Kerstin unser Mobil sicher steuern kann.
    Deshalb animiere ich sie immerwieder einmal zu fahren, doch die richtige "Freude am Fahren" hatte sie bisher nicht.
    Ganz sicher und seit Jahren unfallfrei fährt sie mit einem Micra täglich 60 Km zur Arbeit hin und her.
    Ist Kerstin am Steuer fühle ich mich sicher,aber mir ist Lanweilig ...

Fahren eure Frauen sicherer, besser, gar nicht ... oder einfach nur anders?

Wie sieht es bei euch aus?
    Stefan, sehr gern unterwegs mit Kerstin und Rapido 996 MH

unsere private Homepage mit Reiseberichten und mehr: wiese-mobil.de

Ist öfter hier  

Standard AW: Frau am Steuer ...

Wenn man die Unfallstistik zur Grundlage nimmt, sind Frauen eindeutig die besseren Lenker von Fahrzeugen. Gemäss solcher Untersuchungen zeigt sich, dass die Männer die Spitze bei Schweren Unfällen belegen, die Frauen jedoch Spitzenreiter bei kleineren Schäden aus Parkierungsproblemen etc. sind.

D.h. eigentlich nichts anderes als dass Männer agressiver und Frauen passiver unterwegs sind. Na ja, beim Parken sind die Männer anscheinend doch Weltmeister. Bei uns ist es so, dass meine Frau massiv weniger Sprit verbraucht und trotzdem genauso zügig am Zielort ankommt. Beim Parken ist sie eher noch besser, braucht allerdings etwas länger bis sie mit dem Resultat zufrieden ist.

Interessanterweise möchte sie lieber chauffiert werden - so als Frau scheint das eher der Gentlemenvorstellung zu entsprechen.

Ist öfter hier   Avatar von suhu

Hallo Stefan,
    wir sind jetzt das dritte Jahr mit dem Womo unterwegs (für Urlaube). Bei unserer 1. Reise in die Bretagne wollte ich voller Euphorie ans Steuer und mir dieses Mobil untertan machen. Wohl verstanden ein Fiat Ducato Jahrgang 1991. An der Loire auf einer geraden Strecke war es dann soweit. Weit und breit kein anderes Auto in Sicht, so bin ich losgezuckelt und habe mir die guten Ratschläge von meinem liebsten Ehegatten sowie den Hinweis, dass der erste Gang etwas Zeit braucht zum einrasten zu Herzen genommen. Nach kurzer Zeit war ich Kolonnenchef
    Von der verkrampften Haltung meines Liebsten ganz zu schweigen
    Ein enger Kreisel hat mir dann den Rest gegeben und ich habe meinem Liebsten grossmütig das Steuer überlassen. Ich konnte ja nicht verantworten, dass er nach dem Urlaub zur Physiotherapie muss um seine ganzen Muskelverspannung erzeugt durch Angst vor den Fahrkünsten seiner Frau behandeln zu lassen.
    Die nächsten 3 Reisen ist dann nur mein Mann gefahren. Ich gebe zu, es war auch etwas Trotz von meiner Seite dabei, so nach dem Motto, wenn du mir das nicht zutraust, dann fahr halt selber.
    Letzten Freitag sind wir von einer wunderschönen Tour in die Provence, Camargue und Ardeche zurück gekommen. Und oh Freude, ich bin zweimal gefahren. Einmal auf der CH-Autobahn von unserem Wohnort nach Genf und ein zweites Mal in der Camargue auf gewöhnlicher Landstrasse. Mit viel Seitenwind, aber alles ging glatt.
    Es ist nicht so, dass ich immer fahren möchte, aber das Fahrzeug sicher lenken, ist mir und auch meinem Mann wichtig. Man weis ja nie, für alle Fälle.
    Ansonsten bin ich eine gute und zufriedene Co-Pilotin.

Susanne
    freundlich grüsst :
    Susanne

Moderator   Avatar von Waldbauer

Meine Frau fährt nicht mit dem Wohnmobil, d.h. auf einem Parkplatz ist sie mal 20 Meter gefahren.
    Ich habe ihr schon öfter gesagt : Vorn ist er wie ein PKW und was hinten dranhängt braucht die nicht zu interessieren so lange du vorwärts fährst, nur beim Kurvenfahren mußt du mehr aufpassen als mit dem PKW..
    Nix zu machen, sie traut sich nicht.
    Macht mir aber nichts aus, noch kann ich relativ sicher Womofahren.
    Wir haben seit 2 Monaten einen neuen PKW, der zeigt an wann in den nächsthöheren Gang geschaltet werden soll, das ist gut, beim letzten Auto brauchte sie sehr lang bis sie mal den 6. Gang benutzte." Bis nach Altötting sind es doch nur 5 Kilometer, da schalte ich nicht extra in den 6. Gang !"
    Der Neue hat auch einen Tempomat, den benutzt sie nicht. "Ich weiß nicht wie das geht, wenn ich bremsen muß fährt das Auto doch einfach weiter !"
    Weiber und Technik......
    Gruß aus Oberbayern
    Franz

Unterwegs mit einem Eura Mobil Profila RS 660 HB
    Das Leben ist wie ein Fahrrad, man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
    Albert Einstein

Stammgast   Avatar von dojojo

Hallo Franz!

hoffentlich kriegst Du da keinen aufs Dach
    LG aus DO von Johannes zur Zeit mit einem TPH 50 unterwegs ...

Ist öfter hier   Avatar von suhu

Nein, dafür gibt's keinen aufs Dach!
    Franz meint das doch ganz liebevoll
    Und er hat ja recht, (jedenfalls was mich betrifft) dafür bin aber ich die,welche immer die Toilettenkassette leert. Aber das Thema gehört wo anders hin!
    freundlich grüsst :
    Susanne

Stammgast   Avatar von mobbell

Susanne ..Du hast so schön gesprochen und machst Franz wieder Mut...lächel.
    Meine Renate traut sich auch nicht, unser Mobil zu fahren und.........ich wills auch garnicht ( ehrlich zugeb ). Sie kann fahren, fährt ja sonst auch mit unserem PKW, aber ich fahre viel zu gerne selber. Dafür macht sie dann die **höheren **Aufgaben und ich bin halt nur der Fahrer.

Um die Frage vom Stephan zu beantworten,,,,,,Ich fahre lieber selber, hat aber nichts damit zu tun, dass Frauen nicht fahren können.
    Wohnmobilfreundliche Grüße

Günter mit Renate
    unterwegs mit CI Wilk Aventura 675 MF mit Fiat 230, 85 kW, 2,5 l und Alko-Fahrgestell BJ 1995, 3,85 t , Euro 1

Stammgast   Avatar von MobilLoewe

Franz, das dürfte ich aber über meine Frau nicht schreiben...

Sie fährt selten, aber sie fährt. Allerdings auch ohne Tempomat, das wäre ihr zu langweilig...

Es grüßt Dich aus Geldern
    Bernd

Kennt sich schon aus   Avatar von Lord-Peter-of-Roscommon

Och, nur mal so.....

http://www.chilloutzone.net/video/fr...mpilation.html

Einen schönen Abend noch

Lord Peter