Ford Transit

promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat den Ford Transit in 12 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 6 Einzeltests. In 6 Vergleichstests wurde der Ford Transit mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Über Ford Transit

Modelle:
5
Bis zur Taufe auf den Namen Transit musste der Ford aber acht Jahre warten. Denn er wurde 1953 noch unter dem Namen FK 1000 (für "Ford Köln" und "1000" kg Nutz­last) eingeführt. Erst mit der zweiten Generation kam die Bezeichnung Ford Transit aufs Auto. Unabhängig davon ist er von 1953 bis heute durch alle Generationen hin­durch als Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbus in zahleichen Versionen er­hält­lich. Wie bei dem Genre üblich, dient der Ford Transit für die unterschiedlichsten Auf- und Umbauten für gewerbliche wie kommunale Einsatzgebiete – und als Basis für viele Camper. Die sechste Generation erhielt den Titel "Van of the Year 2007". Als einziges Nutzfahrzeug ist der Transit alternativ mit Front- oder Heckantrieb zu bestellen, bis zum 3,5-Tonner auch mit Allradantrieb.
Alle Modelle dieser Baureihe
Ford Transit
Ford Transit 3,2 TDCi
Ford Transit 350 L
Ford Transit Duratorq-TDCi Turbodiesel
Ford Transit FT 350

Ford Transit Tests

› alle Tests
Test: Ford Transit/Tourneo Custom

Vorstellung Ford Custom Alles auf Anfang

Der Ford Custom will sich im Revier von VW T5 und Mercedes Vito behaupten. promobil hat das Auto getestet, das als Chassis für Campingbusse dient. Trotz Nutzfahrzeug-Anmutung: Ein guter Wurf.

Premiere: Ford Transit Custom

Vorstellung Ford Transit Custom Mit dem Transit auf Reise

Ford macht jetzt alles anders und teilt den Transit in zwei Baureihen. Der neue Kastenwagen Ford Transit Custom zielt auf den VW Transporter T5. Ein völlig neues Fahrerlebnis ist garantiert.

Ford Transit News

› alle News
Nachgefragt bei Ford

Beschwerden über Ford Transit Nachgefragt...

... bei Basisfahrzeug-Hersteller Ford bezüglich der gehäuften Beschwerden von Lesern über den alten Ford Transit. Schon bei geringer Laufleistung kam es hier vermehrt zu kapitalen Motorschäden.

Karmann 1

Karmann Dexter Go 560 (2015) Erster Campingbus auf dem neuen Ford Transit

Der Karmann Dexter Go 560 aus dem Modelljahr 2015 ist der erste ausgebaute Campingbus auf dem neuen großen Ford Transit. Damit wächst die Dexter-Go-Baureihe auf fünf Modelle mit drei…

Mängelreport1

Dekra-Untersuchung von Basisfahrzeugen Im harten Einsatz für den Mängelreport

Wie solide sind Basisfahrzeuge? Antworten gibt eine neue Dekra-Untersuchung: Sie wertet die Mängel an Transportern aus und gibt einen Überblick darüber, welche Fahrzeuge betroffen sind.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video