Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

News

Fockbek: Prominenz bei Hobby

Festtagsstimmung: Wenn ein Ministerpräsident in einer Reise­mobilfabrik Geburtstag feiert, wird daraus eine besondere Party.

28.04.2007 Redaktion promobil

Viele illustre Produkte wurden in den deutschen Reisemobil- und Caravanwerken ja schon gebaut – aber dass sich in der Auslieferungshalle eines Herstellers die Bundeskanzlerin, ein Ministerpräsident, ein Dutzend Minister und andere Politikgrößen sowie ein Handballweltmeister ein Stelldichein geben, ist doch ein absolutes Novum.
Genau das gab es bei Hobby in Fockbek bei Rendsburg. Dorthin hatte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen anlässlich seines 60. Geburtstags eingeladen. Kurzerhand wurde eine Halle des neuen Reisemobilwerks zum Festauditorium umfunktioniert, in der 600 Gäste mit dem Landesvater bis in die frühen Morgenstunden feierten.
Prominentester Gast war Bundeskanzlerin Angela Merkel, die eigens für die Gratulation aus Berlin einflog. Hobby-Geschäftsführer Ruthard Drähne begrüßte die mächtigste Frau der Welt in Fockbek. Stolz wies er auf die glänzende wirtschaftliche Position des größten Wohnwagenherstellers weltweit hin.

Das Thema Caravaning spielte auch bei dem Geschenk eine Rolle, das Hobby zum runden Geburtstag des Ministerpräsidenten vorbereitet hatte: Die Azubis des Unternehmens hatten in kürzester Zeit eigens ein Holzmodell eines Wohnwagens gefertigt, das Peter Harry Carstensen begeistert entgegennahm. Als Überraschungsgast machte schließlich auch noch Handballweltmeister Henning Fritz bei Hobby die Aufwartung – er überreichte Carstensen im Beisein der Kanzlerin ein Trikot mit der Nummer 60 und einen Ball. Nur einen Tag nach der ungewöhnlichen Fete war von dem Prominenten-Auftrieb nichts mehr zu sehen – in der Halle wurden bereits wieder Reisemobile und Wohnwagen für die Auslieferung präpariert.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar