Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Fischer Wohnmobil Logo

Fischer

noch keine Tests oder Fahrberichte vorhanden

Nicht mehr gebaute Baureihen

Über Fischer

Fischer fertigt Ausbauten kompakter Campingbusse auf Basis des Volkwagen T5 und bietet darüber hinaus auch herausnehmbare Möbelmodule für den ganz flexiblen Einsatz.

Fischer ist wieder da: Nachdem der zwischenzeitliche Besitzer aufgeben musste, ist erneut Familie Fischer am Ruder. Rudolf Fischer und vor allem sein Sohn Michael sind mit neuen Modellen auf Basis des VW T5 gestartet. Der Bonito mit kurzem Radstand basiert auf dem typischen Grundriss mit Hecksitzbank und seitlicher Möbelzeile, zeigt aber feine Detailideen. Die Langversion Bonito XL bietet einfach mehr Platz und Stauraum. Ausschließlich auf dem langen Radstand wird das Modell Caruso mit eigenständigem Grundriss angeboten. Er entpuppt sich als Verwandlungskünstler mit vom Fahrerhaus unabhängiger Sitzgruppe und Riesenbett.

Unter dem Namen Camper Cube hat Fischer schließlich noch ein Modulsystem für den VW T5 im Programm, das ganz nach Wunsch zusammengestellt werden kann, und teils auch leicht demontierbare Komponenten beinhaltet, die man je nach Bedarf einsetzt. Alle Fischer-Modelle sind wahlweise mit Aufstell- oder festem GfK-Hochdach erhältlich. Außerdem ist Fischer eine Vertriebspartnerschaft mit CS Reisemobile eingegangen. An beiden Standorten - bei Fischer im süddeutschen Reutlingen und bei CS in Henstedt-Ulzburg im Norden - sind beide Marken verfügbar.