Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen
Etrusco Logo

Etrusco

noch keine Tests oder Fahrberichte vorhanden

Aktuelle Baureihen

Über Etrusco

Etrusco ist die neueste Marke der Erwin-Hymer-Group. Zusammen mit den Marken Carado und Sunlight bildet Etrusco das Einsteiger-Segment des Hymer-Konzerns ab. 

2017 feierte Etrusco Premiere im südeuropäischen Raum: In Italien, Frankreich und Spanien, aber auch in Belgien wurde die Marke mit fünf teilintegrierten Modellen eingeführt. Als Basisfahrzeug dient der Fiat Ducato und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mit einem Startgrundpreis von unter 40.000 Euro sehr gut.

Die Technik der Etursco-Wohnmobile stammt aus dem Hause Hymer, die Fahrzeuge werden im Laika-Werk in der Toskana gefertigt. Das Interieur-Design ist italienisch, der Einrichtungsstil mediterran und auf den Geschmack in Südeuropa abgestimmt. Außerdem wurde im ersten Fahrzeugaufschlag auf Doppel- und Queensbetten-Modelle gesetzt, Modelle, die Frankreich und Italien besonders guten Anklang finden.

Im ihrem zweiten Modelljahr, für die Saison 2018, führt die Marke Etrusco zwei weitere TI-Modelle mit Einzelbetten ein. Diese Modelle sind auch hierzulande beliebt – kein Wunder, dass Etrusco nun auch auf den deutschen Markt kommt. Außerdem bringt die Günstigmarke zwei vollintegrierte Reisemobile heraus. Ebenfalls zwei Einzelbetten-Modelle, die serienmäßig mit zusätzlichen Hubbetten ausgestattet sind.