Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Erwin Hymer Group

Klaus J. Rudolph wird Hymer Finanzvorstand

Klaus J. Rudolph, Finanzvorstand bei Hymer Foto: Hymer

Neuigkeiten aus der Führungsebene des Hymer-Konzerns: Der Beirat der Erwin Hymer Group hat einen neuen Finanzvorstand berufen. Klaus J. Rudolph verfügt über längjährige und internationale Erfahrungen.

14.01.2016 Redaktion promobil

Klaus J. Rudolph tritt die Stelle als Finanzvorstand zum 15. Februar 2016 an und wird die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf, Recht und Informatik verantworten. Er besitzt langjährige internationale Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Controlling. Zur Erwin Hymer Group wechselt Rudolph von der Saint-Gobain Oberland AG, einem führenden Hersteller von Verpackungsglas.

Der studierte Diplom-Volkswirt und Chartered Director (IoD, London) stieg nach seinem Studium direkt bei Böhringer Ingelheim ein, wo er die nächsten 15 Jahre verschiedene nationale und internationale Positionen im Finanzbereich bekleidete. Unter anderem war er wesentlich an der Einführung des Wertmanagement auf Konzern- und Laenderebene beteiligt und als Abteilungsleiter Planning and Control in Brasilien sowie als CFO in Portugal tätig.

2008 ging er im Auftrag des Pharmakonzerns als CFO UK & Ireland, Member of the Board und Company Secretary nach London. Anfang 2011 wechselte Herr Rudolph die Branche und wurde CFO bei Saint-Gobain Oberland AG, wo er die Bereiche Finanzen, Controlling, Einkauf, Informatik Produktionsplanung/Logistik und Energiemanagement verantwortet. Zusätzlich zu diesen Aufgaben übernahm er 2012 als Vorsitzender der Geschäftsführung die Maschinenbausparte (GPS) der Gruppe und leitete dort wesentliche Veranderungen am Geschaftsmodell ein.

Johannes Stegmaier, Vorsitzender des Beirates der Erwin Hymer Group: "Ich freue mich über die Berufung von Herrn Klaus J. Rudolph zum CFO der Erwin Hymer Group und bin überzeugt, dass er gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die erfolgreiche Strategie der Erwin Hymer Group fortführen wird. Herr Rudolph verfügt über fundierte Finanzkenntnisse und besitzt umfangreiche Industrieerfahrung im In- und Ausland."

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar