Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

News

Dethleffs-Family am Idrosee

Dethleffs, Reisemobil, wohnmobil, caravan, wohnwagen Foto: Foto: Volker Hammermeister

Die Dethleffs-Family traf sich am letzten September-Wochenende am Idrosee.

05.11.2010 Redaktion promobil

Der "Lago di Idro", wie die Italiener ihn nennen, ist gerade mal vierzig Kilometer vom Gardasee entfernt. Direkt am Seeufer liegt der 4-Sterne Azur-Campingsplatz Rio Vantone.

Der Herbsttreff begann am Freitagabend mit einem 3-Gänge-Menü und einer offiziellen Begrüßung aller Teilnehmer im Ristorante vor Ort. Am nächsten Tag standen zwei Ausflügen zur Wahl. Eine Fahrt ging an den Gardasee. Dort wurde per Schiff die Halbinsel Sirmione mit ihren zahlreichen Villen und sehenswerten Kirchen erkundet. Die andere Tour führte die Teilnehmer in die mittelalterliche Stadt Mantua mit ihren zwei Seen Lago die Superiore und Inferiore.

Der Abend klang für die 96 Teilnehmer bei einem Dinner in einer typisch italienischen Trattoria aus. Wer Glück hatte, konnte bei einem Quiz attraktive Preise gewinnen.

Am Sonntag wurde es bei einer 6-stündigen Wanderung in die Berghänge des Idrosees sportlich. Wer es lieber ruhiger angehen wollte, konnte dem Nachbarörtchen Crone zu Fuß einen Besuch abstatten.

Im nächsten Jahr stehen die Städte Dresden und Wien auf dem Programm des Family Treffs. Einladungen gehen den Family Card Inhabern automatisch zu. Weitere Termine sind auf dem aktuellen Veranstaltungskalender zu finden. Info: www.dethleffs.de.


Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar