promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat 7 Baureihen von Ci in 6 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 6 Einzeltests. Wir haben Ci nocht nicht in einem Vergleichstest mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Über Ci

Baureihen:
7
Offizielle Webseite:
www.caravansinternational.it

Ehemals Caravans International, bedient als Teil der italienischen Trigano-Gruppe den Markt vornehmlich mit preiswerten Alkovenmodellen. Doch auch Campingbusse und Teilintegrierte werden unter dem Label CI angeboten.

Die Geschichte der Marke CI ist so bunt wie die Wohnmobilbranche. Gegründet wurde CI als Caravans International in Großbritannien und war einst großer Wohnwagenhersteller. Dann wurde CI zunächst von italienischen Investoren übernommen und nach Italien verlegt. Inzwischen ist die italienische Marke ein tragender Teil der großen französischen Trigano-Gruppe. Von Caravans ist bei CI schon lange keine Rede mehr.

Der Schwerpunkt von CI liegt traditionell auf Wohnmobilen zu niedrigen Preisen - speziell im Segment der Alkovenmobile. Doch neuerdings verlässt CI dieses angestammte Segment: Die elegante Alkovenbaureihe Mizar dringt auf gehobenem Preisniveau in höhere Klassen vor. Generell werten die Italiener dazu die bisher eher einfache Aufbautechnik auf: Zu Wänden und Dach aus GfK kommen nun ein Teil des Unterbodens aus GfK und eine hochwertige Isolierung. Interessant ist auch das Modell Paddock mit großzügiger Motorradgarage im Heck.

Ci Tests

› alle Tests
Premiere, CI X-Til

Vorstellung Ci X-Til "S" geht doch

Ci legt bei seinen Teilintegrierten mit Hubbett eine günstigere CI-X-Til-Baureihe nach. Mit dem neuen X-Til Elite M als viertem Modell gibt es nun auch eine Queensbett-Variante. Die wichtigsten…

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video