promobil Testwertungen
0 10 0

promobil hat 8 Baureihen von Carthago in 33 Tests unter die Lupe genommen. Hier finden Sie die 22 Einzeltests. Wir haben Carthago in 7 Vergleichstests mit anderen Modellen verglichen.

Usermeinung
5
Bewertungen
5 Sterne
0%
4 Sterne
0%
3 Sterne
0%
2 Sterne
0%
1 Sterne
0%

Über Carthago

Baureihen:
8
Offizielle Webseite:
www.carthago.com

Carthago ist spezialisiert auf teil- und vollintegrierte Wohnmobile der gehobenen Mittel- und Oberklasse. Die Spanne reicht vom schlanken C-Compactline I auf Fiat Ducato bis zum stattlichen Liner de Luxe auf Iveco- oder MAN-Fahrgestellen.

Doch das war nicht immer so. Hinter der Marke steckt eine beeindruckende Laufbahn: Erst von der Werkstatt zu einem der führenden Campingbus-Hersteller, dann der Schwenk zum Aufbauer und die zweite Karriere zu einem der profiliertesten Hersteller in der Wohnmobil-Oberklasse – das kann kein anderer von sich behaupten - mehr als 30 Jahre Carthago sind auch Reisemobilgeschichte.

Mit Zukunftperspektive: Parallel zur breiten Modellpalette hat man auch die Produktionsstandorte weiterentwickelt. Zwei Werke in Ravensburg entstanden, dann die Fertigung in Slowenien und schließlich als jüngster Schritt, die Zusammenlegung der hiesigen Standorte zum neuen Stammsitz in Aulendorf - Carthago City genannt. Schwerpunkt des Carthago-Angebots ist ein dicht gestaffeltes Programm an Integrierten-Baureihen der oberen Mittelklasse. Grundlage aller Modelle ist dabei die hochwertige Aufbautechnik aus Alu-Styrofoam-Alu-Sandwichplatten, die an den Dachkanten elegant umgebogen sind.

Den Einstieg bildet die besonders schmale C-Compactline-I-Serie und der C-Tourer I, den es auch als T-Modell wahlweise mit Hubbett gibt. Diese Modelle sind mit einem Funktionsboden ausgestattet. Das breiteste Angebot lockt beim Chic-C-Line mit echtem Doppelboden auf Basis des Fiat Ducato mit Alko-Tiefrahmen. Hier finden sich teilintegrierte Modelle, die auch mit Hubbett ausgestattet werden können und eine breite Palette an Integrierten, bis hin zu den langen XL-Modellen mit Tandemachs-Chassis. Darüber sortiert sich der Chic-E-Line ein ebenfalls auf Fiat aufgebaut, sowie der Chic-S-Plus, der den Iveco Daily als Basis nutzt. Beide sind mit ihrer umfangreichen Bordtechnikausstattung auf hohe Autarkie ausgelegt.

Noch eine Stufe höher - im doppelten Wortsinne - sind die Highliner-Modelle angesiedelt. Nicht nur die Preisklasse, sondern auch das hochgesetzte Fahrerhaus des Iveco Daily befindet sich auf einem höheren Niveau. Gekrönt wird das ganze Modellprogramm schließlich durch den Liner de Luxe. Diese kompromisslose Serie nutzt Iveco-Daily-, -Eurocargo- oder MAN-Fahrgestelle und setzt auf fast unbegrenzten Luxus bis hin zu mehr als zehn Meter langen Varianten mit Pkw-Garage.

Den genau entgegengesetzten Weg - und wenn man so will "back to the roots" - geht Carthago mit einer neuen Tochtermarke - Malibu genannt. Unter diesem Label werden aktuell ausgebaute Ducato-Campingbusse angeboten. Eine Ausweitung auf aufgebaute Reisemobile für das günstige Preissegment schließen die Carthago-Macher aber auch nicht aus.

Carthago Tests

› alle Tests
Reisemobil Carthago C-Tourer I 144 LE Epic

Carthago C-Tourer I 144 LE Epic Kurzer Integrierter mit Schiebebett

Der Carthago I 144 LE hat einen cleveren Trick fürs Bett: Um Länge zu sparen, lässt sich das linke Einzelbett – je nach Bedarf – zusammenschieben oder in die Dusche hinein um 30 Zentimeter…

Oben und unten

Wohnmobil-Neuheiten bei Carthago (2016) Oben und unten

An allen Enden des Programms legt der Herstller Carthago für 2016 Hand an. Zuwachs bekommt der günstige C-Tourer Sport. Den Carthago Liner de Luxe gibt es ab der neuen Saison nicht mehr.

Katalog: Carthago, Chic C-Line

Premieren bei Carthago Neue Modelle 2015

Ein neues Gesicht, ein stabilerer Doppelboden und viel Detailarbeit: Carthago pflegt und verschlankt sein Programm für die neue Saison. Veränderungen gibt es beim Malibu, C-Tourer und Chic C-Line.

Carthago News

› alle News

Neue Carthago T-Modelle 2017 Chic C-Line 4.8 und 4.9

Für das Modelljahr 2017 gibt es bei Carthago zwei neue Teilintegrierte. Den kürzeren Chic C-Line 4.8 mit 7,34 Metern und den 4.9 mit 7,40 Metern. Beide Modelle werden mit Einzelbetten angeboten.

Carthago-Frühjahrsmesse in Aulendorf

Carthago-City in Oberschwaben Carthago-Mobile in Aulendorf Probefahren

Auf der Frühjahrsmesse von Carthago City können Besucher am 9. und 10. April 2016 das gesamte Modellprogramm der Marke kennenlernen. Außerdem gibt es eine große Auswahl an jungen Gebrauchten.

Carthago Chic C-Line

Die Reisemobile des Jahres 2016 Integrierte über 70.000 Euro

Einer Revolution kommt das Ergebnis bei den Integrierten über 70.000 Euro gleich. Nach Jahrzehnten der Dominanz muss Hymer das Feld anderen überlassen: Auf Platz eins steht jetzt Carthago.

Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video