Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Camp Challenge 2012 - live

Freitag ist Waschtag

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 6 Bilder

Ruhetag bei den Camp Challengern - Das heißt eigentlich ausspannen, zurückblicken, auftanken. Doch weil Untätigkeit nichts für Abenteurer ist, wird der Ruhetag kurzerhand zum Waschtag.

05.05.2012 Kathrin & Hans Kern/"Phoenix on tour"

Freitag, 04. Mai 2012

Ruhetag in Dar es Salaam

Jeder nach seinen Fähigkeiten

An Ruhetagen kann jeder von den Camp Challengern beweisen, was in ihm steckt - manche auch worin sie stecken. Franz zum Beispiel steckte heute tief im ausgebauten Dieseltank des Kuga-Teams. Obwohl er gerade eben erst ein fabrikfrisches Team-Hemd angezogen hatte, schob er seine Hand hebammenartig mitten in den Diesel, um das Rückschlagventil offen zu halten. Nur so gelang es, den Tank ganz leer laufen zu lassen.

Danach schafften es drei junge tansanischen Männer, den reparierten Tank wieder einzubauen.
Diese Sorge ist uns also schon einmal genommen. Nun warten wir nur noch (haha) auf den bereits vor 14 Tagen auf dem Flughafen von Dar es Salaam eingeschwebten Isotherm-Kühlschrank. Auch der soll schließlich noch im Kuga-Fahrzeug eingebaut werden. Und wenn er nicht bald von DHL geliefert wird, dann fahren wir nach Mombasa und der Kühlschrank muss folgen. Das ist Afrika!

Da die Sonne wieder vom Himmel lachte und der Wind frisch wehte, hatten alle heute dieselbe Idee: Großwaschtag! Die Männer wurden dabei mit eingespannt als Wasserträger, Leinenzieher und Auswringer. Jeder nach seinen Fähigkeiten.

Aber auch Entspannung war angesagt. Wir sind in dem wunderbar weichen Wasser des Ozeans geschwommen und haben einfach den Strand genossen. Conny brachte eine ansehnliche Muschelsammlung mit vom Strandspaziergang.

Insgesamt war es ein ruhiger, entspannter Ruhetag. Morgen um 9 Uhr werden wir uns wieder ins tansanische Verkehrsgetümmel stürzen, wenn der Bus uns zur Stadtbesichtigung abholt. Schließlich wollen wir Tansanias Hauptstadt noch richtig erkunden.

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012 , die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012 .

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
Sponsored Section
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar