Auch als digitale Ausgabe für iPad und Android-Tablets.
Marken
Themen
Artikel
Videos
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

Camp Challenge 2012 - live

Durch die Karasberge zum Cañon Roadhouse

Camp Challenge 2012 Foto: Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“ 9 Bilder

Nachdem wir nun alle wieder mit Reservereifen ausgestattet sind, ging es mutig zurück auf den Schotter. Allerdings nicht gleich. Die ersten 163 Kilometer auf der B1 konnten wir abermals unseren Autopilot einschalten und uns entspannt zurücklehnen.

06.07.2012 Kathrin & Hans Kern/"Phoenix on tour"

Donnerstag, 05. Juli 2012

59. Etappe: Keetmanshoop - Fish River Canyon 250 Kilometer

Durch die Karasberge zum Cañon Roadhouse

Nachdem wir nun alle wieder mit Reservereifen ausgestattet sind, ging es mutig zurück auf den Schotter. Allerdings nicht gleich. Die ersten 163 Kilometer auf der B1 konnten wir abermals unseren Autopilot einschalten und uns entspannt zurücklehnen. Die Landschaft machte alle Camp Challenger einfach sprachlos. Deshalb zeigen wir hier die Fotos auch ohne Worte . . . .

Schließlich war es aber so weit. Um zum Fish River Canyon zu gelangen, hatten wir keine Wahl: Ab auf die Schotterpiste! Die Steinformationen am Wegesrand waren sensationell. Wer weiß, was uns da morgen mitten im Canyon noch alles erwartet. 

Die Fahrt endete heute zunächst einmal am Cañon Roadhouse. Dieser Campingplatz mitten in der Prärie macht den Eindruck, als ob hier schon mehr Abenteurer vor uns gestrandet sind. 

Nachdem alle Reiseteilnehmer wohlbehalten angekommen waren, trudelte auch der Reiseleiter ein.

Er traute allerdings seinen Ohren nicht, als er es zischen hörte. Vier Männer beugten sich über das Rad und kamen unabhängig voneinander zu demselben Schluß:

 "Der nagelneue Reifen hat einen Riss!"

Olaf war verständlicherweise frustriert und gelobte: "Nie wieder fahre ich hierher!" Morgen hat er diesen Schwur sicherlich vergessen . . .

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour"

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Kommentar schreiben

Es ist noch kein Kommentar vorhanden. Seien Sie der Erste und sagen Sie uns Ihre Meinung.

Fahrzeug-Angebote
promobil Stellplatz-Atlas Deutschland 2017/2018
Stellplatz-Radar