Zoom

News: SWR 1: Das wird ein Hit

Mit dieser Resonanz hatte der SWR nie und nimmer gerechnet, als er die Hörer des Radioprogramms in Baden-Württemberg zur Suche der größten Hits aller Zeiten aufforderte: Fast 50 000 Hörer gaben rund 150 000 Stimmen ab. Die Mitarbeiter des SWR im Stuttgarter Funkhaus mussten deshalb zahlreiche Überstunden leisten, um die vielen Wahlzettel auszuwerten. Die große Beteiligung lag nicht nur an der Hitparade, sondern auch am ausgelobten Hauptpreis: Unter allen Teilnehmern wurde ein Hymercamp-Reisemobil des Typs 494 im Wert von fast 38 000 Euro verlost. Mit dem auffällig beklebten Fahrzeug waren Teams des Senders zwischen dem 23. September und dem 11. Oktober im „Ländle“ unterwegs, um für die Hörerhitparade zu werben. An der Aktion beteiligten sich übrigens auch die Bäckereien im Südwesten. Die 500 größten Hits aller Zeiten wurden in den Herbstferien ausgestrahlt. „Eine gelungene Sache“, strahlte SWR-1-Marketingchef Christoph Mohr, „ohne diesen attraktiven Hauptpreis hätten wir niemals diesen großen Erfolg gehabt.“

promobil Logo

Autor

Datum

22. Dezember 2003
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z