Der Name MultiMan steht nicht nur für Hygiene- und Pflegeprodukten, sondern auch für Sparsamkeit Zoom

MultiMan: Sparen bei Sanitärprodukten

Der Name MultiMan steht nicht nur für Hygiene- und Pflegeprodukte, sondern auch für Sparsamkeit.

In finanziell prekären Zeiten achten die Caravaner auf ihren Geldbeutel. Das spürte auch Peter Gelzhäuser von MultiMan auf seinem Stand während der Stuttgarter Frühjahrsmesse CMT. Doch er musste sich nicht verstecken, im Gegenteil.

Preisvorteile im Vergleich
So ergeben sich nach Angaben von Gelzhäuser bei der Toilettenchemie im Vergleich zwischen seinem Produkt MultiSan „Strong“ - 1,5 Liter - für 9,95 Euro und den Katalogpreisen von Thetford „Blue“ - 2 Liter - für 14,70 Euro Einsparungsmöglichkeiten von knapp 50 Prozent. Dabei sei MultiSan „Strong“ noch doppelt so konzentriert wie Thetford „Blue“, damit viel ergiebiger und auch noch mit einem besonderen Duft ausgestattet.

Bei der Wasseraufbereitung lohne ebenfalls der Vergleich zwischen MultiMan und Micropur von Katadyn. So kosten jeweils 100 Milliliter PuroSil 1000 F von MultiMan 9,95 Euro während Micropur 1000 F für 12,90 Euro in den Katalogen angeboten werde: 30 Prozent mehr. Nicht viel anders falle der Vergleich zwischen PuroSil 1000 F und Certisil 1000 F zu 12 Euro Katalogpreis aus, hier sind es nach Gelzhäuser 20 Prozent Preisdifferenz zugunsten von MultiMan.

Sparen ohne Kompromisse
Wie kommen solche Preisunterschiede zustande? Gelzhäuser: „Motivierte Mitarbeiter, ein zurückhaltender Firmenauftritt ohne Hochglanzdarstellung und teure Anzeigenkampagnen führen zu niederen Preisen. Dort, wo sparen Sinn macht, wird gespart, aber nicht bei der Qualität.“

Beispiel MultiBox
Es gibt sie 2012 in drei Varianten. Die
- YellowBox zur Inbetriebnahme von Neufahrzeugen,
- RedBox zur jährliche Unterhaltsreinigung,
- und BlackBox zur Sanierung von Altfahrzeuge mit schwarzen Schläuchen
garantieren nach Angaben von MultiMan in allen Feizeitfahrzeugen eine saubere, hygienische und geruchsfreie Trinkwasseranlage. Für jede Tankgröße stehe die richtige Box zur Verfügung und so sei die Systempflege mit insgesamt 15 Auswahlmöglichkeiten einmalig in der Freizeitbranche.

Die MultiBox 100 kostet zwischen 24 und 33 Euro, die 250er Box zwischen 36 und 40 Euro. Damit betrage nach MultiMan der Preis für eine Grundreinigung eines 25 l Tanks in einem Wohnwagen rund 6 Euro bei Verwendung einer MultiBox 100 und eines 80-Liter-Reisemobiltanks zirka 12 Euro bei Verwendung einer MultiBox 250. Info: www.multiman.de.

promobil Logo

Autor

Foto

Multiman

Datum

14. Februar 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 16 Stunden
0 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
546 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z