Zoom

News: Sicherheitstraining: Sicher in allen Lagen

Dethleffs, Dekra und promobil luden zum Sicherheitstraining nach Isny ein. Der Andrang und die Begeisterung waren riesig.

Isny. Es ist eine liebgewordene Tradition: Jedes Jahr treffen sich Reisemobilenthusiasten in Isny zum Fahrsicherheitstraining von Dethleffs, promobil und Dekra. Dass der Wettergott wenig Einsehen hatte, konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Rund 200 Mobil- und Gespannfahrer kamen zu Dethleffs nach Isny – ein neuer Rekord. „Wir hätten noch mehr aufnehmen können, das Interesse war wieder riesengroß”, so Dethleffs-Chef Thomas Fritz – doch die Kapazitäten waren ausgeschöpft.

Um den Andrang der Teilnehmer zu kanalisieren und einen reibungslosen Ablauf des Fahrsicherheitstrainings zu gewährleisten, mussten die Fahrtrainer erstmals auch am Sonntag ran: Auf dem Kemptener ADAC-Trainingsgelände fand ein Trainingstag statt, an dem die Mobilfans ihr Fahrvermögen verbessern konnten. An Christi Himmelfahrt 2006 gibt es die Neuauflage des Trainings. Wer teilnehmen möchte, sollte sich schnell anmelden. Die Plätze sind begehrt ...

promobil Logo

Autor

Datum

19. Juni 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z