Stellplatz des Jahres 8 Bilder Zoom

promobil Stellplatzwahl 2016: Ihre neuen Lieblingsplätze

Die promobil-Leser haben entschieden: Die beliebtesten und besten Stellplätze des Jahres 2016 stehen fest. Unter den Top Ten finden sich neue Namen. Die Fachjury belohnt besondere Leistungen.

Die Würfel sind gefallen. Wieder einmal haben die Leser von promobil ihre Lieblingsplätze gewählt. Am 25. Februar 2016 wurden die Preise an alle Gewinner in Essen auf der Messe "Reisen + Camping" verliehen.

Herzlichen Dank fürs Mitmachen!

2468 Teilnehmer haben ihre Stimme abgegeben, das ist eine der höchsten Beteiligungen an dieser Abstimmung. Sie belohnen damit besonderes Engagement und geben anderen Lesern eine wichtige Orientierungshilfe. In der Dezember-Ausgabe hatten wir die Nominierten vorgestellt. Etliche neue Anlagen waren dabei und konnten punkten.

Die besten Wohnmobil-Stellplätze 2016

Die Gewinner und jeweils ersten Plätze in den verschieden Kategorien gehen an:

Die kompletten Top 10 der Reisemobil-Stellplätze in allen Kategorien und welche Leser Preise abräumen konnten, lesen Sie in der nächsten promobil Ausgabe 04/2016, die am 9. März 2016 erscheint.

Die promobil Sonderpreise

Im letzten Jahr neu eingeführt wurden die drei promobil-Sonderpreise, die eine Fachjury aus der Redaktion vergibt. Damit sollen, unbesehen von Größe und Ausstattung eines Platzes, die Bemühungen der Leuchttürme der Branche belohnt werden, an denen sich die Stellplatz-Betreiber orientieren können

Der Shooting-Star: Reisemobilpark Urbachtal, 34626 Neukirchen/Knüllgebirge. Im hessischen Neukirchen entstand in kürzester Zeit ein wahrer Musterplatz. Das liebevoll gestaltete Sanitärgebäude, die gemütliche "Schwälmer Stubb" und nicht zuletzt die maßgeschneiderten Stellplätze in ruhiger Lage sind bespielhaft. Das wurde von den Gästen honoriert, denn in den ersten acht Monaten konnte der Unternehmer Klaus Hünerkopf schon 4000 Übernachtungen registrieren. Ansehen!

Der Kombinierte: Wohnmobilpark Kamerun, 17192 Waren/Müritz. Auf dem Camping- und Wohnmobilpark Kamerun in Waren an der Müritz wird der Beweis angetreten, dass ein Reisemobilstellplatz vor einem Campingplatz sehr gut funktioniert. Seit zehn Jahren können Mobilisten die Infrastruktur des Platzes mit Rezeption, Sanitäranlagen und dem Restaurant nutzen. Und wer möchte, chartert für sein Mobil einen Seecamper und schippert über die Seenplatte. Ahoi!

Das Kleinod: Wohnmobilhafen am Rhein, 56220 Urmitz/Rhein. Darum ist es am Rhein so schön, sagen sich viele Gäste des im Jahr 2012 im Halbkreis angelegten Platzes am Rheinufer. Ein gutes Beispiel von kommunaler Arbeit, gepaart mit Privatinitiative, ließ hier einen Platz entstehen, der nach dem Geschmack der Gäste ist. Platzwart Robby haben sie ins Herz geschlossen, und der Service rundum ist unbezahlbar. Der Bürgermeister kann stolz sein. Ausprobieren!

Autor

Foto

Rainer Schimm

Datum

26. Februar 2016
5 4 3 2 1 5 5 1
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
07:46 Adria Compact SL vor einem Monat
1.511 Aufrufe
Knaus Box Star 05:22 Knaus Box Star Plus Street 600 vor einem Monat
1.808 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z