News: Platz in St. Gallenkirch geschlossen

Der Stellplatz an der Talstation der Valisera-Bergbahn in A-6791 St. Gallenkirch mit rund 100 Stellplätzen ist nicht mehr für die Übernachtung nutzbar.

Auf Nachfrage bei der Silvretta Nova Bergbahnen AG erklärt Vorstand Mag. Meinrad Wilfling gegenüber promobil, dass es die neuen Eigentumsverhältnisse der Gesellschaft nicht zulassen, diesen illegalen Platz weiter zu betreiben. Wilfling wörtlich in seinem Brief an die ,werten Wohnmobilfreunde‘: „Das neue Management war gefordert klare, rechtliche Verhältnisse herzustellen.“ Weiter weist er darauf hin, dass der Wohnmobilplatz keine behördliche Bewilligung hatte.

„Laut Flächenwidmungsplan kann er in der bisherigen Form auch nicht bewilligt werden, obendrein befindet er sich in der ,roten Zone‘, deshalb sind wir leider nicht in der Lage, diese Fläche weiter zur Verfügung zu stellen,“ schreibt der Vorstand weiter. Gleichzeitig betont er aber, dass der Platz als Tagesparkplatz weiter genutzt werden kann.

promobil Logo

Autor

Datum

27. Oktober 2008
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 3 Tagen
57 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
557 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z