Nissan e-NV200 Workspace 9 Bilder Zoom

Nissan e-NV200 Workspace: Elektrovan mit Büro an Bord

Nissan hat in Zusammenarbeit mit dem britischen Designer "Studio Hardie" den ersten Elektrotransporter zu einem mobilen Büro ausgebaut. Der e-NV200 hat eine Reichweite von 170 Kilometern.

Der japanische Autohersteller Nissan zeigt im Elektroauto e-NV200 den "Büroalltag der Zukunft". Gemeinsam mit den britischen Designern "Studio Hardie" wurde der Workspace kreiert, der alle Annehmlichkeiten eines klassischen Arbeitsplatzes vereint. Ein ausklappbarer Schreibtisch ist ebenso an Bord wie WLAN, ein Touchscreen-Computer sowie eine Ladestation für Smartphones. 109 PS hat der Nissan e-NV200 und eine Reichweite von 170 Kilometern.

Die Lithium-Ionen Batterien des Workspace sollen an einer Schnellladestation innerhalb von 30 Minuten zu 80 Prozent wieder aufgeladen werden können. Im Türinneren kann ein Klapprad befestigt werden für noch mehr Mobilität.

Nissan e-NV200 Workspace: Rollendes Büro im Elektrotransporter

Neben den Büroartikeln verfügt der Nissan noch über ein Bluetooth-Audiosystem, einen Mini-Kühlschrank, sowie eine Kaffeemaschine. "Angesichts der grünen Wurzeln des Transporters wollten wir den Raum mit cleveren und durchdachten Features sowie Materialien aus nachhaltigen Ressourcen und effizienten Technologien aufwerten", sagt William Hardie, Gründer und Designer des Studio Hardie.

Nissan möchte mit dem e-NV200 Workspace der wachsenden Büroknappheit entgegenwirken. "Mit hohen Grundstückspreisen in unseren Großstädten und dem wachsenden Mobilitätsbedürfnis moderner Arbeiter müssen Unternehmen umdenken und überlegen, wie die Arbeitsplätze der Zukunft aussehen könnten" sagt Gareth Dunsmore, Direktor Elektrofahrzeuge bei Nissan Europa.

Vielleicht denkt Nissan ja bald noch einen Schritt weiter und baut noch ein Bett in den e-NV200 ein, dann sind die Arbeiter richtig mobil und können auch unterwegs dort schlafen. Als kleinen Campingbus könnten wir uns den umweltfreundlichen Nissen ebenfalls vorstellen.

Autor

Foto

Nissan

Datum

28. Oktober 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z