Holger Siebert Zoom

Standort-Schließung von Trigano in Warendorf: Interview mit Holger Siebert von Eura Mobil

Nachdem der Trigano-Standort in Warendorf aufgelöst wurde, fragt promobil  Holger Siebert, Geschäftsführer von Eura Mobil, an wen sich die Kunden von Challenger und Roller Team jetzt wenden können.

Nachgefragt bei Holger Siebert, Geschäftsführer Eura Mobil und Mitglied des Trigano-Führungsteams:

Trigano in Warendorf ist aufgelöst. An wen können sich die Kunden nun wenden?

Holger Siebert:: Der Standort Warendorf war nicht mehr zeitgemäß. Unsere Kunden erwarten heute professionelle Ansprechpartner. Alle Kunden der Marken Challenger, Roller Team, Mobilvetta, Elnagh und McLouis können sich an die neue Organisation "Trigano Haus" wenden unter info@trigano.de oder natürlich auch an deren Fachhandel.

Welchen Service können Kunden vomTrigano Haus in Sprendlingen erwarten?

Holger Siebert: Parallel zur Eura-Mobil-Organisation (Eura Mobil, Karmann, Forster) ist das Trigano Haus jetzt für den Deutschland-Vertrieb der Marken Challenger, Roller Team und Mobilvetta verantwortlich. Hierzu gehört das komplette Spektrum an Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Wir glauben – und das ist keine Arroganz – dass man den deutschen Markt aus Deutschland heraus besser betreuen kann als aus dem Ausland.

Können sich Trigano-Kunden bei der Ersatzteilsuche nach Sprendlingen wenden?

Holger Siebert: Im Einzelfall: natürlich ja. Im Normalfall sollten sich die Kunden an ihren Händler wenden. Wir wissen, dass die Ersatzteil-Versorgung in der Vergangenheit häufig die Achillesferse von Importmarken war. Genau hier setzen wir an: Aktuell arbeiten wir an einer besseren Dokumentation und an der Harmonisierung der Software. In den nächsten Monaten wird auch die Garantiebearbeitung in das Trigano-Haus verlegt und ein Ersatzteillager aufgebaut.

Stehen diese Dienstleistungen auch Chausson-Besitzern zur Verfügung?

Holger Siebert: Natürlich versuchen wir allen Trigano-Kunden zu helfen: Wir werden Ersatzteile liefern und auch eine Werkstatt bereitstellen. Aber einige Leistungen werden exklusiv für die drei Marken des Trigano Hauses sein: Garantiebearbeitung, Fahrzeugausstellung und exklusive Innovationen wie zum Beispiel unser Mobiler Hotspot.

Wird das Reisemobil-Forum, das bei einem Brand zerstört wurde, wieder aufgebaut?

Holger Siebert: Natürlich bauen wir wieder auf. Das neue Forum wird moderner und funktioneller. Es wird eine Ausstellung geben und viele Dienstleistungen. Die Einweihung wird im Sommer 2016 sein.

promobil Logo

Autor

Datum

27. Mai 2015
Dieser Artikel stammt aus Heft promobil 05/2015.
Hier finden Sie alle Artikel dieser Ausgabe im Überblick.
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 4 Tagen
99 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
579 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z