Mercedes, transporter, sprinter, viano, reisemobil, wohnmobil Zoom

News: Mercedes dreimal Transporter des Jahres

Bereits zum zehnten Mal wurde am letzten Wochenende auf der AMI der Wettbewerb "KEP-Transporter des Jahres 2010" des ETM-Verlags durchgeführt.

Eine Jury aus 30 Profis der so genannten KEP-Branche (Kurier-, Express-, Paketdienst) bewertete die 18 teilnehmenden Fahrzeuge und wählte die jeweiligen Sieger in fünf Kategorien. Erstmalig wurde der Sonderpreis in der Kategorie "Alternative Antriebe" vergeben.

Der Sprinter von Mercedes-Benz konnte die Spitzenposition der vergangenen vier Jahre bestätigen und erreichte in der "Transporterklasse bis 3,5 Tonnen" den ersten Platz. Auch der Mercedes-Benz Vito überzeugte die Fachjuroren und schaffte es wie bereits in den letzten vier Jahren zum fünften Mal an die Spitze in der Klasse "Transporter bis 3 Tonnen".

Der Sprinter siegte in der NGT-Variante (Natural Gas Technology) auch in der Sonderkategorie "Alternative Antriebe". Dieser Sonderpreis wurde vom ETM-Verlag in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.


promobil Logo

Autor

Datum

18. April 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z