Lmc, sassenberg, club, wohnwagen, caravan, reisemobil, wohnmobil Zoom

LMC: Positive Bilanz nach CMT

Rund 225.000 Besucher haben sich an den neun Messetagen über die neusten Trends und Fahrzeuge informiert.

Der Sassenberger Wohnwagen und Wohnmobilhersteller LMC zieht eine durchweg positive Bilanz nach der Urlaubsmesse CMT. Vom 14. bis 22. Januar präsentierte er dort seine Modellpalette für das Jahr 2012 auf der zweitstärksten Messe Deutschlands und der wichtigsten im süddeutschen Raum.

Rund 225.000 Besucher haben sich an den neun Messetagen über die neusten Trends und Fahrzeuge informiert. 1958 Aussteller aus 96 Ländern und Regionen waren in diesem Jahr in Stuttgart vertreten. Mit 800 Caravans und Wohnmobilen aller Größen und Ausstattungen nimmt der Camping- und Caravaning-Bereich den größten Raum der Messe ein. Gleich 81 Weltneuheiten wurden der Öffentlichkeit vorgestellt. Damit hat die CMT ihre Position als Neuheiten-Schaufenster weiter ausgebaut.

Die Sassenberger präsentierten zum Jahresbeginn die neuen Modelle Spring. Frühlingsfrische Sondermodelle mit einem großen Paket an Sonderausstattungen zum attraktiven Preis. Der Liberty Cruiser Spring Edition ist ein Reisemobil, das jede Menge Extrawünsche erfüllt und in Sachen Design und Ausstattung keine Wünsche offen lässt. Der Musica Spring ist ein klassischer Reisewagen in edlem Design und mit einer Topausstattung, der bis zu vier Schlafplätze bietet. Beide Sondermodelle unterstreichen beispielhaft die Firmenphilosophie des Sassenberger Caravan- und Wohnmobilherstellers, die sich ziemlich genau unter dem Motto „meine Welt“ auf den Punkt bringen lässt. 

Beide Modelle bieten deutlich mehr als die Serienfahrzeuge und werden dank knallhart kalkulierter Preise mit Nachlässen von 5584 Euro für den Musica Spring und 9975 Euro für den Cruiser Spring angeboten.

„Die CMT ist nicht nur für Süddeutschland „die“ Leitmesse zum Jahresbeginn, sondern Barometer für den kompletten Markt,“ erklärte Markus Winter, Geschäftsführer von LMC Caravan. „Das große Interesse der Besucher hat uns gezeigt, dass wir mit der Entwicklung unserer Sondermodelle genau richtig liegen. Unsere gesamte Fahrzeugpalette war wieder einmal ein echter Zuschauermagnet. Die CMT war ein guter Start in die neue Caravan- und Wohnmobilsaison.“ 

promobil Logo

Autor

Datum

25. Januar 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z