Zoom

News: Lesermobil des Monats

Lesermobil des Monats: ein Traum für die Freunde unwegsamer Reiseziele.

Geländemobil. Wolfgang Dreß­ler hatte seine Liebe zur Sahara auf Motorradtouren entdeckt, als er beschloss, seine Reisen in einem Allradmobil fortzusetzen. Vom Kauf des Fahrgestells bis zur Fertigstellung des kompletten Fahrzeugs vergingen fünf Jahre.

Als Basisfahrzeug bot sich ein MAN KAT 6x6 mit Bundeswehr-Vergangenheit an. Das gut 20 Jahre alte Fahrgestell hatte kaum 40 000 Kilometer auf dem Tacho. Aufwendiger gestaltete sich die Planung von Auf- und Ausbau. Erst der vierzehnte Entwurf passte. Dabei ging es Wolfgang Dreßler nicht allein darum, ein komfortables Domizil für zwei Personen zu realisieren. Das Motorrad sollte von außen nicht sichtbar an Bord sein. Aufwendige Technik und Materialien bestimmten letztlich den sechsstelligen Gesamtpreis. Die Jungfernfahrt des Allesüberwinders führte nun nach Mecklenburg-Vorpommern.

Machen Sie mit

Haben auch Sie ein ganz besonderes Mobil? Wir veröffentlichen die originellsten Selbstausbauten, Spezialanfertigungen oder Umbauten. Schicken Sie Bilder mit Beschreibung an: Redaktion promobil, Lesermobil, 70162 Stuttgart, E-Mail: redaktion@promobil.de

promobil Logo

Autor

Datum

29. September 2006
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z