News: Lemwerder: Gedenken an Peter Baxmann

Jahrelang hatte sich der Kommunalpolitiker und begeisterte Reisemobilist Peter Baxmann für den Reisemobilhafen Lemwerder eingesetzt. Unter seiner Ägide brachte es der Ort 1998 immerhin zur promobil-Gemeinde des Monats. Nun wurde dem 2002 verstorbenen Aktivisten posthum die Ehre zuteil, dass der Stellplatz in Zukunft seinen Namen tragen wird. Vor den gut 180 Teilnehmern des Kohlfahrttreffens enthüllte Bürgermeister Hans-Joachim Beckmann die Namenstafel am Mobilhafen und würdigte Baxmann. Dessen Frau führt das Engagement für Reisemobile fort. „Wenn Peter uns hätte hören können, er wäre stolz und zufrieden gewesen“, sagte Karin Baxmann bei der Zeremonie.

promobil Logo

Autor

Datum

4. Mai 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor einem Tag
0 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
546 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z