Zoom

News: Kurz notiert

Hauptpreis. Der erste Preis eines Gewinnspiels, das die Messe Düsseldorf zum Caravan-Salon 2004 veranstaltete, blieb in Düsseldorf: Joachim Sosniok (rechts) und Gudrun Möller-Sosniok übernahmen die Schlüssel für einen nagelneuen Hymer Exsis von Kai Dhonau, dem Leiter der Hymer-Verkaufsniederlassung Mülheim.

Ziel: Rumänien. Zwei Rundreisen durch Rumänien bietet Re-el-Touren 2005 an. Maximal zwölf Freizeitfahrzeuge nehmen daran teil. Info: Telefon 0 71 61/5 14 45, www.re-el-touren.de.

Neue Marke. Eder Wohnmobile in Bad Urach-Wittlingen (Telefon 0 71 25/93 38 88, www.womo-eder.de) verkauft jetzt auch Campingbusse der Marke Adria.

Ausgezeichnet. Der Hymertramp GT ist Gewinner des Goldenen Lenkrads 2004 von Bild am Sonntag in der Kategorie Reisemobile. Der Hymer Exsis landete auf dem zweiten Platz. Rang drei ging an den Dethleffs Esprit.

Gewinnspiel. Zelthersteller dwt verlost in einem Gewinnspiel im Internet unter der Adresse www.dwt-zelte.com noch bis zum 31. Januar 2005 wertvolle Preise.

Nach Polen. Im Juli und August 2005 bietet Reim-Tours eine 23-tägige geführte Mobiltour durch Polen an. Info: 08 21/2 62 81 39, www.reim-tours.de.

Noch schneller. Der TEC-Internetauftritt ist noch schneller geworden. Die Adresse: www.tec-caravan.com.

Rasant. Die Knaus Tabbert Group freut sich über einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord. Auf einer abgesperrten Flugplatzpiste beschleunigte ein 510 PS starker Porsche Cayenne einen T@b- Caravan auf 230,97 km/h.

Rekord. Im Lauf des Jahres 2004 hat Seabridge for Motorhomes in Düsseldorf 148 Reisemobile in die USA und nach Kanada verschifft – so viele wie nie zuvor. Info: Telefon 02 11/2 10 80 83, www.sea-bridge.de.

Innovativ. Der Campingpark Gitzenweiler Hof in Lindau-Oberreitnau wurde für seine Tourismusangebote in der Kategorie „Fußball-Land Bayern“ mit dem Bayerischen Innovationspreis ausgezeichnet.

Spar-Karte. Die CC-Bank AG Mönchengladbach bietet eine Visa-Karte mit einem ganz besonderen Clou an: Bei der 1-plus-Karte erstattet die CC-Bank ein Prozent von jedem Tankumsatz, der mit dieser Karte bezahlt wird. Die Jahresgebühr beträgt 19,90 Euro. Infos: www.cc-bank.de.

Mehr Druck. Das vollautomatische Reifendruck-Überwachungssystem Smartire wurde jetzt für Reisemobile optimiert. Das System kann nun in Reifen mit bis zu 11 bar Druck eingesetzt werden – bisher waren nur vier bar möglich. Die Grundversion kostet 665 Euro. Info: Telefon 0 21 61/49 28 80, www.seehase.de.

Regenbogen AG. Weiter auf Expansionskurs: Die Regenbogen AG gab seit Anfang Oktober junge Aktien aus, um Stellplatzkapazitäten auszuweiten und neue Campingplätze zu erwerben. Derzeit betreibt die Kette sechs Anlagen mit rund 4000 Stellplätzen – vor allem in Norddeutschland. 2003 schüttete das Unternehmen erstmalig eine Dividende von 40 Cent je Aktie aus.

Landal Green Parks. Die niederländische Campingplatzkette und der Verein „Von Betroffenen für Betroffene – Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch und krebskranker Kinder“ aus Burgen – haben das „Projekt Anna“ ins Leben gerufen. Damit ermöglichen sie kranken Kindern und ihren Familien einen betreuten Urlaub in einem Landal Green Park.

promobil Logo

Autor

Datum

11. Januar 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z