Zoom

News: Kurz notiert

Einmal monatlich. Einmal im Monat trifft sich der Reisemobilclub Wien zum Stammtisch. Details gibt es im Internet unter www.reisemobilclub.at.

Auch Caravans. Die Deutsche Reisemobil Vermietung (DRM) bietet in diesem Jahr erstmals auch Miet-Wohnwagen zu Preisen zwischen 27 und 42 Euro an. Info: Telefon 0 89/4 27 14 30, www.drm.de.

Im Handel. Der Europa Guide 2005 von Camping Cheque für Camping und Caravaning in der Nebensaison ist nun für vier Euro im Buch- und Zeitschriftenhandel zu haben.

Gewinner. Auf dem Caravan-Salon 2004 verloste SEA Deutschland ein Reisemobil. Glücklicher Gewinner des Clipper 15 von Elnagh ist Ronny Neumann (28). Pierluigi Alinari, Vizepräsident der SEA-Gruppe, und Simon George, Geschäftsführer von SEA Deutschland, überreichten den Preis.

Westen-Pflicht. Wer bei einer Panne oder bei einem Unfall in Italien ohne Warnweste angetroffen wird, muss mit einem Bußgeld von mindestens 33,60 Euro rechnen. Nach Angaben des ADAC gilt die Warnwestenpflicht ausdrücklich auch für ausländische Autofahrer.

Auszeichnung. Der neue Knaus Sun TI erhielt in England gleich zwei begehrte Auszeichnungen: Das Reisemobilmagazin Motorhome Monthly kürte ihn zum besten Teilintegrierten und zeichnete ihn dazuhin noch als Reisemobil des Jahres aus.

Newsletter. Die Marken Roller Team und Ci geben neuerdings vier Mal im Jahr einen elektronischen Newsletter heraus. Er kann im Internet unter www.caravansinternational.it oder www.rollerteam.it angefordert werden.

Inklusive. Bei Siwa Tours ist ab der Saison 2005 die Reiserücktrittsversicherung für alle Mobil-Touren im Preis enthalten. Neue Händler. Laika-Reisemobile werden nun auch von Ungeheuer-Mobil, Calw-Hirsau, Telefon 0 70 51/5 96 06, und von Kick Reisemobile, Schwabach, Telefon 0 91 22/7 70 86, verkauft.

Neuer Service. Mobil-Reiseveranstalter Mafra Tours bietet nun auch Pauschalreisen und Flüge an. Info: www.mafratours.com.

Reizvoller See. Insgesamt 80 Campinganlagen in drei Ländern rund um den Bodensee präsentieren die Internationale Bodensee-Tourismus GmbH und der Verein Ecocamping im neuen Campingführer „Bodensee Camping“. Neben den Platzbeschreibungen enthält die Broschüre eine Straßenkarte. Die Broschüre gibt’s hier kostenlos: Telefon 0 75 31/90 94 90, www.bodensee-tourismus.com.

Wechsel. Als Nachfolger von Peter Rehm wurde Harald Leibinger (42) neuer Vertriebsleiter für den Iveco Daily in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Griechenland. Wegen großer Nachfrage für die Tour Griechenland unter der Reiseleitung von Hubert Rubenbauer legt Siwa Tours noch einen Termin im September auf. Info: Telefon 0 73 51/1 30 23.

Sonderangebote. Auf dem Campingpark Gitzenweiler Hof in Lindau gibt es im März Sonderpreise für Senioren, ein Oster-Special und das Zwillingstreffen vom 25. bis zum 28. März. Info: Telefon 0 88 82/ 9 49 40, www.gitzenweiler-hof.de.

Seminar. Zwei Tage lang nahmen die Techniker aus Servicebetrieben im deutschsprachigen Raum an einem Fortbildungskurs bei Mobilhersteller Laika in Tavarnelle teil.

promobil Logo

Autor

Datum

6. März 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z