Zoom

News: Kurz notiert

Wasser-Peter. Im vergangenen Jahr hat er sich bei Certisil verabschiedet, jetzt meldet sich Peter Gelzhäuser mit Produkten zur Wasser- und Sanitärhygiene sowie Reinigungs- und Pflegemitteln zurück in der Mobil-Szene. Gelzhäuser („Wasser-Peter“) vertreibt seine Produkte unter der Marke Multiman vorerst direkt. Ab einem Warenwert von 49,50 Euro erfolgt der Versand frachtfrei. Info: Telefon 0 89/8 00 29 88, www.multiman.de.

Kundendienstzentrum. Für die Reisemobilmarken Ci und Roller Team hat die Trigano-Gruppe im italienischen San Gimignano ein Kundendienstzentrum in Betrieb genommen. Es kann von den Vertragshändlern in Anspruch genommen werden.

Gewinner. LMC ermittelte die Gewinner des Frühjahrsfestivals 2004. Der erste Preis, ein Caravan 475 RD, ging an Veronika Klanke aus Drebber, über den zweiten Preis,14 Tage Urlaub in einem Reisemobil, konnte sich Frauke Siever aus Osterrönfeld freuen.

Warnwestenpflicht. Als drittes Land nach Italien und Spanien hat nun auch Portugal Warnwesten zur Pflicht gemacht.

Preisvorteil. Für Mobile der Regent-Baureihe bietet La Strada ein Komfortpaket an, zu dem unter anderem Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Klimaanlage und Tempomat gehören. Das Paket kostet 2390 Euro – rund 1000 Euro weniger als der Listenpreis. Info: www.la-strada.de.

Jubiläum. Seit genau 50 Jahren besteht nun der Campingplatz Kleinenzhof bei Wildbad im Nordschwarzwald. Was vor einem halben Jahrhundert mit einer Wiese begann, hat sich inzwischen zu einem Qualitäts-Campingplatz gemausert. In das Kleinenzhofer Team der Familie Harter ist mittlerweile die dritte Generation mit eingestiegen. Info: Telefon 0 70 81/34 35, www.kleinenzhof.de.

Hauszeitung. Kuga Tours hat seine achte Hauszeitung herausgebracht. Die Hauszeitung oder der Reisen-Katalog können unter Telefon 0 92 21/8 41 10 oder im Internet unter www.kuga-tours.de angefordert werden.

Mobil-Tour. Reisetraum Campingtouren, der Veranstalter für geführte Campingtouren mit Schwerpunkt Osteuropa, bietet 2005 eine Reise durch Polen und die baltischen Staaten. Die Tour startet am 30. April und dauert 26 Tage. Info: Telefon/Fax 0 99 22/86 96 79, www.reisetraum-campingtouren.de.

Stammtisch. Einmal im Monat lädt der Reisemobilhändler Güma sonntags von 10 bis 12 Uhr auf dem Firmengelände in Mannheim-Friedrichsfeld zum Camperstammtisch ein. Dabei besteht die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch oder zum geselligen Plausch. Info: Telefon 06 21/48 25 49 70, www.guema-caravan.de.

Neues Werk. Vor wenigen Tagen wurde in Atessa/Italien das neue Reisemobilwerk von Trigano Van offiziell eingeweiht. Trigano-Chef François Feuillet (Dritter von links) war zur Feier gekommen. In Atessa werden die Modelle Eurocamp 1 und Eurocamp 2 produziert.

Spartarif. Schottland-Fans aufgepasst: Auf der DFDS-Seaways-Fährlinie von Amsterdam nach Newcastle fahren Caravans am Haken eines Pkw dienstags und mittwochs umsonst mit. Info: Telefon 0 40/3 89 03 71, Internet www.dfdsseaways.de.

Oberschwaben. Siwa-Tours organisiert 2005 erstmals eine zwölftägige Mobiltour durch Oberschwaben. Die Termine: 20. Juni. bis 1. Juli und 11. bis 22. Juli. Vom 10. bis zum 30. September gibt es außerdem eine geführte Tour durch Rumänien. Info: Telefon 0 73 51/1 30 23, www.siwatours.de.

promobil Logo

Autor

Datum

24. März 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z