Alles über Hymer ML-I
Hymer ML-I Video Zoom

Hymer-Neuheit auf der CMT 2015: Hymer ML-I feiert Weltpremiere

Auf der CMT 2015 hat Hymer den ML-I erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. promobil hat nachgefragt, was an dem kompakten integrierten Wohnmobil auf Mercedes-Benz-Sprinter so besonders ist.

Nach dem Teilintegrierten ML-T im letzten Jahr rollt nun die integrierte Variante des Reisemobils auf Mercedes Sprinter an den Start. Wie beim teilintegrierten Modell, mit dem der neue ML-I Grundrisse und Ausbau gemein hat, ist der Aufbau schmal und kompakt. Bei 2,22 Meter Breite und 6,99 Meter Länge soll laut Hymer auch eine Zulassung mit 3,5 Tonnen Gesamtgewicht möglich sein. Es gibt zwei Grundrisse: Das Modell ML-I 560 hat ein breites Querbett, der ML-I 580 Einzelbetten im Heck. Der Wohnraumboden ist stufenlos und beinhaltet eine Warmwasser-Fußbodenheizung.

Bequemes Wohnen und Fahren im Hymer ML-I

Das Fahrwerk des integrierten Wohnmobils kommt mit einem Plus an Sicherheit: ein optimiertes Fahrwerk mildert Wankbewegungen,  Die optional erhältliche Sieben-Gang-Automatik verspricht im Zusammenspiel mit dem traktionsstarken Heckantrieb hohen Fahrkomfort. Außerdem bietet der ML-I auf Mercedes-Sprinter-Basis serienmäßig Fahrer- und Beifahrerairbags, ABS, ASR, Tagfahrlicht, Anfahr-Assistent sowie ein adaptives ESP.

Im Video von der CMT 2015 erklärt Bernhard Kibler, Leiter des Produktbereichs Reisemobile bei Hymer, die Besonderheiten des neuen ML-I. Den ersten Test des schlanken Integrierten lesen Sie in der Februar-Ausgabe von promobil

Foto

Ingolf Pompe

Datum

26. Januar 2015
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z