Bürstner, wohnwagen, reisemobil, caravan, wohnmobil Zoom

News: Frühjahrsausflug zu Bürstner

Der Wohnmobilstammtisch Hammelburg reiste zum Werksbesuch nach Kehl am Rhein.

Ende April führte der Wohnmobil-Stammtisch Hammelburg seinen traditionellen Frühjahrsausflug durch, wobei es dieses Mal an den Oberrhein ging. Wichtiger Auftakt der Aktivitäten war hier ein Besuch der Bürstner GmbH in Kehl. Es wurde die Produktion und das Service Center inspiziert, anschließend die Altstadt von Straßburg mit seinem weltberühmten Münster.

Eine Besichtigung der Sektkellerei von Breisach ermöglichte Einblicke in die Welt der Schaumweinherstellung. Natürlich durfte auch ein Rundgang durch die alte Universitäts- und Bischofsstadt Freiburg im Breisgau nicht fehlen. Abgerundet wurde diese Reise schließlich durch den Besuch der größten Kuckucksuhr der Welt und der Triberger Wasserfällen im nahen Schwarzwald.


promobil Logo

Autor

Datum

28. Mai 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z