Reichelsheim, Reisemobil, wohnmobil, caravan, wohnwagen Zoom

News: Euro-Club beim Nibelungen-Umzug

Der Eura-Club nahm am zweiten historischen Nibelungenzuges teil, der sich nach der ersten Auflage im Jahr 2000 in diesem Mai zum zweiten Mal von Freudenberg am Main nach Worms am Rhein bewegte.

Das Jubiläum "800 Jahre Nibelungenlied" wurde im Odenwald wie auch in den benachbarten Landkreisen über vier Wochen zum zweiten Mal zelebriert in Form eines "Nibelungenzuges", einer Truppe mit edlen Rittern, teils hoch zu Ross teils zu Fuß. Mit den burgundischen Hauptpersonen des Nibelungenliedes Kriemhild und Brunhild samt Entourage begleiteten Recken und Krieger den traditionsreichen Zug.

Vom örtlichen Landfrauenverein erhielten die dreißig Gäste zuvor zünftige Nibelungen-Bekleidung, so dass sie am zehn Kilometer langen Zug bis Lindenfels traditionell gewandet teilnehmen konnten. Dort wurden sie Zeugen des historischen Ritter-Spektakulum.

Am Abend zuvor waren die Mobilisten ins historische Rathaus von Reichelsheim eingeladen. Dort erlebten sie ein Konzert des Minnesängers Knud Seckel.

Der Eura-Club kam auf dem Stellplatz "Reichenbergschule" unter, beschrieben im promobil-Stellplatzatlas, Seite 665, unter "Reichelsheim".


promobil Logo

Autor

Datum

26. Mai 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
557 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z