News: Erfinderforum: SOG-Erfinder ausgezeichnet

Werner Dahmann, der Erfinder der SOG-Toilettensysteme, kann sich nun mit Fug und Recht ausgezeichneter Tüftler nennen. Denn das Erfinderforum der Wirtschaftsförderung Rheinland-Pfalz zeichnete den SOG-Geschäftsführer aus Löf an der Mosel für die Entwicklung der umweltfreundlichen Toilettenentlüftung aus. Aus den Händen von Minister Hans-Artu Bauhacke konnte Dahmann den begehrten Preis entgegennehmen. In der Laudatio wurde hervorgehoben, dass die Erfindung, die von diversen Fahrzeugherstellern schon serienmäßig eingesetzt wird, zur Gründung einer Firma und zur Schaffung von Arbeitsplätzen geführt habe. Insgesamt 43 Firmen, Institute und Einzelpersonen hatten ihre Erfindungen zur Begutachtung durch eine hochkarätige Jury eingereicht.

promobil Logo

Autor

Datum

8. April 2006
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
Gewinnspiel 01:07 Technik Caravane 2017 - Video vor 12 Stunden
0 Aufrufe
Heck 09:56 Frankia I 840 Plus im Test vor einer Woche
490 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video