Zoom

News: Design-Wettbewerb: Gartenzwerge und Co.

Unkonventionell, ironisch, aufregend – so können sich Nachwuchs-Farbdesigner durchaus Reisemobile vorstellen. Dies zeigte ein Wettbewerb, zu dem das Hymer Innovations- und Designcenter (IDC) in Pforzheim die Studierenden der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim eingeladen hatte. Mit den Ergebnissen waren nicht nur IDC-Chef und Design-Professor Johann Tomforde, sondern auch Farbdesigner und Trendforscher Axel Fenn höchst zufrieden. Denn vom Rallyestreifen über ein Mobil, das wie ein rollender Globus aussah, bis hin zu projizierten Gartenzwergen war allerhand dabei, was man in dieser Form noch nicht gesehen hatte. Tomfordes Fazit: „Einige Arbeiten haben gute Chancen für eine weitere Bearbeitung und Realisierung.“

promobil Logo

Autor

Datum

28. August 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z