Alles über CMT 2014
Messeauftakt CMT 2017 6 Bilder Video Zoom

CMT Stuttgart 2012: Partnerland Malaysia

Ein Land voll faszinierender Einsichten und Attraktionen. Farbenvoll, kontrastreich und  mit facettenreichen Charme bietet es vielfältige, liebenswerte Eindrücke. Das CMT-Partnerland stellt sich vor:

Die natürliche Freundlichkeit der Malaysier ist sprichwörtlich: Wo auch immer man ist, Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit sind hier ganz besondere Erfahrungen. Malaysia ist ein wirkliches Paradies. Seine von der Sonne verwöhnten Strandreviere, seine reizenden Inseln, seine mannigfaltige Fauna und Flora, die Regenwälder und die wundervollen Berge zählen zu den besten der ganzen Region. Viele unserer Besucher haben aber noch andere Attraktionen entdeckt: Ein ganzes Himmelreich zum Einkaufen, den perfekten Standort für Konferenzen, das erstklassige Ziel für Incentives wie auch für den erlebnisreichen Abenteuerurlaub und noch für vieles mehr.

Mit 4800 km Küstenlänge und mehr als 200 vorgelagerten Inseln ist Malaysia ein perfektes Urlaubsziel für Sonnenanbeter. Das Angebot reicht vom luxuriösen Badeurlaub in Premiumhotels bis hin zu Dschungelabenteuern in einem der Nationalparks. Dank seines tropischen Klimas kann man Malaysia ganzjährig bereisen. Das Land kennt keine Jahreszeiten, die Temperaturen liegen das ganze Jahr über bei 30 Grad, nur im Hochland ist es etwas kühler.

Wie ganz Malaysia ist die Hauptstadt Kuala Lumpur ein Schmelztiegel der verschiedenen Kulturen. Pagoden finden sich neben Tempeln, moderne Hochhäuser neben alten Palästen. Bekannt ist die Shoppingmetropole durch die Petronas Twin Towers, die höchsten Zwillingstürme der Welt. Die Inseln Penang und Langkawi an der Westküste gehören zu den bekanntesten Urlaubszielen. Penang wird die „Perle des Orients“ genannt und wegen ihrer reichen Historie gerne von Kultur interessierten Reisenden besucht.

Die Badeinsel Langkawi ist ein Tropenparadies mit erstklassigen Hotels, langen Sandstränden und uraltem Dschungel. Naturliebhaber und Abenteurer zieht es nach Borneo, der exotischen Insel mit wilden Naturlandschaften, der größten Blume der Welt (Rafflesia) und den in freier Wildbahn lebenden Orang Utans. Dort befinden sich die beiden Bundesstaaten Sabah, auch „Land unter dem Wind“ genannt und ein Paradies für Taucher, sowie Sarawak, wo Urlauber geheimnisvolle Höhlen und traditionelle Langhäuser besuchen.

promobil Logo
Von am 14. Januar 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video