Alles über Camp Challenge 2012
Camp Challenge 2012 5 Bilder Zoom

Camp Challenge 2012 - live: Wenn sich die Erde vor den Füßen auftut

Auf unserem Tagesprogramm stand heute: "Ausflug zum Fish River Canyon". Der zweitgrößten Canyon der Welt ist eines der absoluten Highlights Namibias. Doch ohne Schweiß kein Preis! 26 Kilometer heftigster Schotter mussten mit unseren Wohnmobilen befahren werden, bevor sich plötzlich vor uns die Erde auftat.

Freitag, 06. Juli 2012

Ruhetag am Fish River Canyon

Wenn sich die Erde vor den Füßen auftut

Auf unserem Tagesprogramm stand heute: "Ausflug zum Fish River Canyon". Der zweitgrößten Canyon der Welt ist eines der absoluten Highlights Namibias. Doch ohne Schweiß kein Preis! 26 Kilometer heftigster Schotter mussten befahren werden, bevor sich plötzlich vor uns die Erde auftat.

Inzwischen sind wir ja so einiges gewöhnt aber das Straßenstück (. . . wenn es denn überhaupt den Namen "Straße" verdient . . .) vom Camp bis zur Abbruchkante toppte alles. Waschbrett vom Feinsten! Wir versuchten die verschiedensten Fahrtechniken: langsam - schnell - Spurwechsel in der Hoffnung, daß man doch noch die Ideallinie findet - Spur halten um jeden Preis in der Gewissheit, daß die kleinen Sandhügel zwischen den Fahrspuren die deftigsten Steine und Reifenkiller verstecken . . .

Es half alles nichts! Unsere La Stradas und wir wurden dermaßen durchgerüttelt, dass wir uns immer wieder wundern, warum nicht längst sämtliche Schränke von den Wänden gefallen sind. Es war der ultimative Härtetest für diese Kastenwagen. Und man kann nur abschließend feststellen: "Hut ab! Sie haben ihn bestanden!"

Die Camp Challenge Fahrzeuge hatten den Weg alle irgendwann geschafft und warteten brav auf uns an der Abbruchkante wie Pferde auf ihre Cowboys vor dem Saloon.
 
Die Reiseteilnehmer erkundeten derweil das Gelände zu Fuß. Wenn das Flußbett 550 m in der Tiefe liegt, dann fühlt man sich ganz schön klein.

Gar nicht klein, sondern ganz groß raus kam heute unser Tour-Maskottchen. Fany kam mit uns zum Canyon. Auch wenn keiner von seinen Artgenossen hier herum stapfte, so durfte der kleine Elefant vom Bodensee auch einmal den Fish River von oben sehen.

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Autor

Foto

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“

Datum

7. Juli 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 4 Tagen
99 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
579 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z