Alles über Camp Challenge 2012
Camp Challenge 2012 1 Bild Zoom

Camp Challenge 2012 - live: Mit dem Herzen in Afrika

Der Kopf in Deutschland, das Herz in Afrika: Der LaStrada ist gegen den Phoenix eingetauscht, alles könnte wieder normal sein, doch nichts ist wie es war - Kathrin und Hans-Hermann im Zwiespalt.

Dienstag, 31. Juli 2012

You can shake the sand from your shoes but it will never leave your soul.

Wir sind zurück, sind gelandet, sind gestrandet, sind wieder da - und irgendwie doch nicht.

Nach 136 Tagen in 10 Ländern Afrikas haben wir wieder deutschen Boden unter den Füßen, sind wir mit SPO in einem unserer absoluten Sehnsuchtsorte - und doch sind wir noch nicht angekommen. Wir haben unseren Phoenix bezogen. Das fühlte sich sehr gut an obwohl wir voll Schreck feststellen mussten, dass wir in dieser (doch recht kleinen Behausung) kaum noch wissen, in welchem Schrank sich was befindet. Sind wir wirklich so lange weg gewesen?

Wir fühlen uns ein bisschen wie gelähmt. Die Koffer sind nur zur Hälfte ausgeräumt. Sie stehen immer noch offen und durchwühlt, leicht anklagend (und komplett im Weg) im Mittelgang. Wir hätten eigentlich mindestens einhundert ganz liebe Mails zu beantworten und haben doch keine einzige geschrieben (GEDULD!) Wir hätten nach fast fünf Monaten wieder einmal Fernsehen schauen und bei Olympia reingucken können. Aber das lag uns fern. Die Süddeutsche Zeitung, auf die wir uns so gefreut hatten, liegt ungelesen herum.

Wir sind wohl zur Hälfte noch in Afrika. Das Sprichwort scheint voll auf uns zuzutreffen: "Du kannst den Sand aus Deinen Schuhen schütteln, aber er wird Deine Seele nie verlassen."
 
Wir haben uns entschlossen, nach diesem "Gewaltmarsch" durch Schwarzafrika - auch was unsere Internet-Berichterstattung angeht - unser phoenix-on-tour-Tagebuch auf einen Wochenbericht umzustellen. Sobald wir wieder auf einer spannenden Reise unterwegs sind und sich die Ereignisse überschlagen, werden wir unseren täglichen Blog fortsetzen. Bis dahin hoffen wir, dass sich demnächst nicht allzu viel ereignet. Wir müssen diese Wahnsinns-Reise für uns im Stillen aufarbeiten und das würde nur langweiligen Lesestoff abgeben.

Also schaut ab und zu einmal bei uns herein! Wir sind noch da - auch wenn ein paar Tage lang kein neuer Bericht erscheint. Heute vor genau zwei Jahren sind wir aus dem aktiven Berufsleben ausgeschieden und haben seither an jedem Tag berichtet. Nun wollen wir diesen Rhythmus verändern.
Lange wird es sicherlich nicht dauern, bis wir wieder so richtig auf Tour sind. Ziele gibt es noch genügend. Schließlich müssen wir nicht sagen: "Letztes Jahr habe ich eine Weltreise gemacht, dieses Jahr fahre ich mal woanders hin."

Mit frischen Grüßen von der Nordsee, Eure PHOENIXE

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012, die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012.

Autor

Foto

Kathrin & Hans-Hermann Kern / „Phoenix on tour“

Datum

1. August 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 22 Stunden
0 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
546 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z