Alles über Camp Challenge 2012
Camp Challenge 2012  Zoom

Camp Challenge 2012 - live: Ankunft in Johannesburg

Nach einem sanften Flug landeten die Teilnehmer der Camp Challenge 2012 bei typisch norddeutschem Schmuddelwetter in Johannesburg. Das Schmuddelwetter entwickelte sich zu einem handfesten Platzregen, doch davon ließ sich niemand die Laune verderben. Alle waren froh, daß es nun endlich losging mit dem großen Abenteuer.  Lesen Sie mit - das ISO-Team - Hans-Hermann (61) und Kathrin Kern (51) berichten für Sie live von der Camp Challenge 2012 :

Freitag, 16. März 2012

Glückliche Ankunft.....und alles klappt wie am Schnürchen

Am Flughafen holten wir uns noch einen Einreise-Stempel in den Pass ab und schon stand ein Bus bereit für die Fahrt zu unserem Sponsor Bobo Campers. Einige Challenge-Teilnehmerinnen tanzten elegant über die Pfützen. Mit so einem Wetter hatte nämlich niemand gerechnet. Alle waren auf sommerliches Wetter eingerichtet.

Beim Wohnmobilhändler Bobo waren alle Kartons und Kisten aus dem Container vollzählig versammelt. Damit hatten wir nach den Zollschwierigkeiten gar nicht unbedingt gerechnet. So konnten wir direkt anfangen mit dem Einzug.

Die leeren Kartons und Koffer dürfen wir freundlicherweise bei Bobo Campers deponieren und bekommen sie zum Ende der Reise nach Durban geliefert. Man kann nur sagen, daß Kuga Tours ein glückliches Händchen bewiesen hat mit der Auswahl der Sponsoren.

Kartons ganz anderer Art schleppte Reiseleiter Franz plötzlich an. Ihm war wohl klar, daß die Laune einer arbeitenden Truppe ganz entscheidend von der Verpflegung abhängt. So orderte er kurzerhand für jedes Team eine Pizza und machte sich damit überaus beliebt. Da es inzwischen aufgehört hatte zu regnen, wurden auch die Campingstühle gleich eingeweiht. Kuga Chef Olaf Gaffert hatte für alle Camp Challenge Teilnehmer Stühle besorgt und mit dem Motto der Tour besticken lassen. Ein erster Imbiss in Afrika.....und alle waren glücklich.
 
Kleine Schäden waren an manchen Fahrzeugen allerdings zu beklagen. Diese sind z.T. bei der Verschiffung aufgetreten oder auch bei der nächtlichen Polizei-Überführung.

Ein nicht funktionierendes Fensterrollo brachte Achilles vom schweizer Promo-Team sofort selbst in Ordnung. Er packte mit Genuss seinen riesigen Werkzeugkoffer aus, denn nun konnte er alle Zweifler davon überzeugen, daß man so etwas einfach dabei haben MUSS!
 

Katrin & Hans Hermann Kern / „Phoenix on tour“

Mehr Live-Stories zur Camp Challenge 2012 , die neuesten Infos und alle Reiseberichte finden Sie in unserem Themenspecial Camp Challenge 2012 .

Autor

Foto

Kathrin und Hans Hermann Kern / "Phoenix on Tour"

Datum

16. März 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
SC: Laika Ecovip 709 09:53 Laika Ecovip 709 im Test vor einem Monat
765 Aufrufe
Premiere: Mercedes Marco Polo, Campingstimmung 01:58 Mercedes Marco Polo 2014 vor 2 Monaten
775 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video