Zoom

News: Blumberg: Dampf gemacht

Im Schwarzwald feierten zwei Dutzend Reisemobilbesatzungen den Saisonschluss.

Es war schon kühl, als sich die Reisemobilisten am Ostrand des Schwarzwalds trafen, doch die Stimmung war nicht frostig. Es wurde sogar mächtig Dampf gemacht. Ein Höhepunkt: die Fahrt mit einem Dampfzug auf der Sauschwänzlebahn. Für Kurzweil sorgte ein bunter Abend, den die Stadt Blumberg organisiert hatte. Von der lockeren Atmosphäre war nicht nur der Initiator des Treffens, Karl-Heinz Lederer von den Peterstaler-Mineralbrunnen, begeistert – auch Blumbergs Bürgermeister Matthias Baumann hielt die Premiere für gelungen: „Das Treffen soll zu einer festen Einrichtung werden."

promobil Logo

Autor

Datum

3. Januar 2007
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z