Auf dem Bayerischen Campingtag wurden kürzlich 12 vorbildliche Campingplätze ausgezeichnet. Zoom

Bayerischer Campingtag: Zwölf Campingplätze prämiert

Auf dem Bayerischen Campingtag wurden 12 vorbildliche Campingplätze ausgezeichnet, die sich für naturnahe Freizeitgestaltung sowie die Einführung von Ecocamping Management qualifiziert hatten.

Der Bayerische Campingtag International ist eine Fachtagung des
Landesverbands der Campingwirtschaft in Bayern e.V. (LCB). Diesen Tag nahmen der LCB und Ecocamping zum Anlass, das Engagement von
Campingunternehmen zu würdigen.

Neun bayerische Betriebe haben sich bislang erfolgreich im Rahmen von
„Naturerlebnis Camping in Bayern“ qualifiziert und wurden dafür ausgezeichnet. Auf den jeweiligen Campingplatz zugeschnitten wurde ein Freizeitprogramm entwickelt, das die Gäste für Natur- und Umweltthemen sensibilisiert.

Zudem erhielten drei Unternehmen aus Bayern, Baden-Württemberg und Brandenburg eine Auszeichnung, weil sie das Managementsystem Ecocamping einführten: ein Garant für nachvollziehbaren Umweltschutz und Qualität. Ausführliche Infos zu den ausgezeichneten Campingplätzen: www.ecocamping.net.

Autor

Foto

Ecocamping

Datum

12. November 2012
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

Videos
02:15 Offroad-Fahrschule mit promobil vor 5 Tagen
114 Aufrufe
06:27 Bürstner Lyseo 2016 Supercheck vor einem Monat
589 Aufrufe
  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z