Zoom

News: Aktion Promobil-Hymer-Karawane 2005

Dabei sein und Spaß haben: In Kürze steigt im Europa-Park die große Reisemobil-Party.

Erst das große Treffen der Miss Germanys aus den vergangenen 50 Jahren, dann die letzte Sendung 2005 von „Immer wieder sonntags“ – und schließlich die große promobil-Hymer-Karawane und die Oldie-Night: Im Terminkalender des Europa-Parks für den September sind die Teilnehmer der Reisemobil-Party des Jahres also in allerbester Gesellschaft.
Nur noch wenige Tage sind es bis zur dritten Auflage des ungewöhnlichen Mobiltreffens in Rust bei Freiburg – dann verwandelt sich der große Parkplatz unter Europas größter Achterbahn, dem Silver Star, wieder in einen Stellplatz auf Zeit. Einige hundert haben sich dazu schon fest angemeldet. Wenn Sie es noch nicht getan haben, sollten Sie sich sputen.
Den Auftakt des Mobil-Festes bildet am Freitag, 23. September, dem Anreisetag, eine zünftige Party mit Westernmusik und Auftritten der Künstler von Deutschlands größtem Freizeitpark. Auch wer nicht gleich die vielen Attraktionen und Shows im nahen Europa-Park bestaunen möchte, kommt bei der promobil-Hymer-Karawane 2005 voll auf seine Kosten. Klar, dass der Hersteller aus Bad Waldsee wenige Tage nach dem Caravan-Salon Neuheiten des Modelljahrgangs 2006 präsentiert. Daneben gibt es auch noch einen kleinen, aber äußerst feinen Zubehörmarkt, auf dem in jedem Fall diese Firmen ihre Stände aufbauen und mit Rat und Tat zur Verfügung stehen: Linnepe, Alko, Büttner Elektronik, Dometic, Fiamma, Movera, Ten Haaft, Winter Solar, Yachticon und Webasto. Zu Fachsimpeleien oder zum Kennenlernen ist auch die promobil-Redaktion beim Treffen vertreten.

Ein weiterer Anreiz, bei dem großen Familientreffen in Südbaden dabei zu sein, sind die Vergünstigungen, die der Europa-Park während der drei tollen Tage gewährt. Für die Teilnehmer der Karawane beträgt der Eintritt lediglich 23 Euro. So kann man für verhältnismäßig kleines Geld einen ganzen Tag lang die vielen Fahrgeschäfte – übrigens nicht nur rasante Achterbahnen – und Shows im Europa-Park genießen. Auch außerhalb des Freizeitparks gibt es noch viel zu entdecken: Das Naturschutzgebiet Taubergießen ist nur wenige Minuten entfernt, und Badewillige finden ganz in der Nähe einen einladenden Baggersee. Wer will, kann im Mobil schon vor der eigentlichen Karawane anreisen (oder danach noch länger bleiben). Dafür bietet sich der gut ausgestattete Caravaning-Platz des Europa-Parks an – mit Waschhaus, Kiosk, Ver- und Entsorgungsmöglichkeit sowie Western-Restaurant. Und dann ist da am Samstag, 24. September, ja auch noch die von SWR1 präsentierte Riegeler Oldie-Night, die garantiert auch viele Teilnehmer in ihren Bann ziehen wird (siehe nebenstehenden Kasten). Wetten, dass mindestens ebenso viele auch die jüngste Attraktion testen werden, die 32 Meter hohe Wasserachterbahn Atlantica, die zu Beginn der 30. Jubiläumssaison des Europa-Parks in Betrieb genommen wurde? Für Abwechslung und Unterhaltung ist also während der promobil-Hymer-Karawane bestens gesorgt. Wir freuen uns, Sie bei diesem ganz besonderen Mobiltreffen begrüßen zu dürfen.

Super: Die Oldie-Night

Oldies but Goldies. Wer sich an die erste promobil-Hymer Karawane 2001 erinnert, weiß, dass sie eine passende Ergänzung zum großen Mobiltreffen ist: In unmittelbarer Nachbarschaft findet am Samstag, 24. September, im Dome des Europa-Parks die von Radiosender SWR1 präsentierte Riegeler Oldie-Night statt. Bei diesem Event geben sich viele populäre Hitparadenstürmer von einst die Mikrofone in die Hand. So gibt es ein Wiedersehen und -hören mit den britischen Pop-Ikonen The Sweet und The Tremeloes, Rock-Röhre Suzi Quatro heizt die Stimmung im großen Kuppelzelt ebenso an wie Balladenspezialist George McCrae und die Partyband The Memories. Da jagt ein Hit den anderen – für beste Unterhaltung ist gesorgt. In den Umbaupausen zwischen den Auftritten wird es auch nicht langweilig, denn dann haben sich die Künstler des Europa-Parks angesagt. Eintrittskarten für die Riegeler Oldie-Night gibt es in drei Kategorien. Sie kosten 39,90 Euro (Kategorie 2), 46,90 Euro (Kategorie 1) und 55,90 Euro in der Premium-Kategorie. Die Tickets können direkt beim Veranstalter unter Telefon 07 21/9 71 29 29 bestellt werden.

Karawane: Preise und Buchung

Termin 23. bis 25. September 2005

Stellplätze Drei Übernachtungen für ein Reisemobil im Rahmen der promobil-Hymer-Karawane inklusive Strom: 44 Euro. Drei Übernachtungen ohne Strom: 38 Euro.

Eintritt in den Europa-Park Sonderpreis für die Teilnehmer der promobil-Hymer-Karawane 2005: 23 Euro pro Person/Tag (regulärer Preis: 27 Euro).

Bitte beachten Eintrittskarten zu den Sonderpreisen gibt’s nur an den Kassen des Europa-Parks (Haupteingang) gegen Vorlage des Stellplatzpasses.

Tickets Die Stellplatzpässe können bei der Europa-Park-Ticket-Hotline unter der Telefonnummer 0 18 05/78 89 97(0,12 Euro pro Minute) gebucht werden. Bitte halten Sie zur Ticketbestellung Ihre Bankdaten bereit.

Bonus mit Hymer-Card Hymer-Card-Inhaber erhalten im Hymer-Zelt einen Verzehrgutschein im Wert von 10 Euro.

promobil Logo

Autor

Datum

18. September 2005
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z