Zoom

News: 60. Geburtstag: Design und noch mehr

Zweifelsohne ist er ein Pionier und Wegbereiter des aktuellen Reisemobildesigns: Professor Johann Tomforde. Mitte März feiert der Leiter des Hymer Innovations- und Designcenters (idc) in Pforzheim seinen 60. Geburtstag. Schon bevor er 1998 die Geschäftsführung des idc übernommen hatte, machte Tomforde von sich reden: Seit 1970 arbeitete er bei Daimler-Benz mit namhaften Designern wie Bruno Sacco zusammen und übernahm die Leitung vieler Fahrzeugprojekte.

Bekannt wurde er vor allem als Gestalter des Mini-Autos Smart. Tomforde, der viele Jahre lang einen Lehrauftrag an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim hatte, ist mit dem idc heute für zahlreiche Reise- und Automobilmarken tätig.

promobil Logo

Autor

Datum

10. April 2006
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Alle News +++
+++ Alle Tests +++
+++ Viele Tipps +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.

  • Alle Bereiche
  • News
  • Tests
  • Stellplätze
  • Reise
  • Ratgeber
  • Zubehör
  • Video
Alle Marken von A-Z